ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

PROFEL International, s. r. o.

sitz:                                                         Udiča 332, 018 01 Udiča, SlowakischeRepublik

IČO:                                                       51 438 992

DIČ:                                                       2120742855

IČ DPH:                                                 SK2120742855

Registergericht:                                      Registergericht Trenčín, Odd.: Sro, Vl. č.: 38286/R

Geschäftsführer der Gesellschaft:          Mgr. Marcel Markovič

Kontakt:                                                  e-mail: markovic@fitka.at, office@fitka.at, tel.: +421 949 104 420

WEB:                                                      https://fitka.at/

 

 

DieAdresse, anwelche der KundeeineBeschwerde oder Beschwerdeeinreichenkann:

Adresse: PROFEL International, s. r. o., Udiča 332, 018 01 Udiča, SlowakischeRepublik

e-mail:office@fitka.at

 

ARTIKEL I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

 

  1. DieseAllgemeinenGeschäftsbedingungen (im Folgendenals „AGB“ bezeichnet) regelndieRechteundPflichtenunseresUnternehmensalsVerkäuferundSiealsKäufer (im Folgendenals „Kunde“ oder „Sie“ bezeichnet), diesichausdemVertragsverhältnisergeben, das aufdemmitIhnengeschlossenenKaufvertragberuht. in einigerEntfernung (im Folgendenauchals „Kaufvertrag“ bezeichnet) überunseren E-Shopauf der Websitehttps://fitka.at/ (im Folgendenauchals „E-SHOP“ bezeichnet) undsindeinwesentlicherBestandteildavon.
  2. Der Kundekann jede natürliche Person sein, diezuRechtsaktenfähigist, oder einejuristische Person, dieInteresseamKauf von Warenauf der Websitebekundethathttps://fitka.at/undzudiesemZweckeineelektronischeBestellungausgefülltundgesendethatund so einVertragsverhältnismitdemVerkäufereingeht. Nach diesen AGB bedeutet der KundeunterbestimmtenUmständenaucheinenDritten, der vomKäufer in einerverbindlichenBestellungalsdie Person bezeichnetwird, andiediebestellteWareübergebenwerdensoll (im Folgendenals „autorisierte Person“ bezeichnet). DieAngabe des Vor- undNachnamenssowie der Lieferadresse der autorisierten Person undihrerKontaktdaten in der verbindlichenBestellunggiltalsseineBefugniszurÜbernahme der bestelltenWare.
  3. MitAbschluss des Kaufvertragesverpflichtetsich der Verkäufer, demKäuferdiebestellteWareunterden in diesen AGB festgelegtenBedingungenzuliefern, und der Käuferverpflichtetsich, denvereinbartenKaufpreisfürdieseWarezuzahlen.
  4. Der VerkäuferbetreibtalleAufträgeunabhängigundarbeitetnichtmitanderenUnternehmenzusammen, dieAufträge im Auftrag des Verkäufersausführenwürden. JedesAngeboteineskonkurrierendenUnternehmensgiltalsbetrügerischundmissbrauchtdenRuf des VerkäufersundseineDomainhttps://fitka.at/.
  5. AlleBeziehungenzwischendemKäuferunddemVerkäufer, dienichtdurchdiese AGB geregeltsind, unterliegendeneinschlägigenBestimmungen des GesetzesNr. 513/1991 GBl. Handelsgesetzbuch in der geändertenFassung („Handelsgesetzbuch“). Ist der KäuferVerbrauchergemäß § 52 Abs. 4 des GesetzesNr. 40/1964 GBl. nach demgeändertenZivilgesetzbuch („BürgerlichesGesetzbuch“), d.h. wenn es sich um einenKäuferhandelt, der im RahmenseinesGeschäfts oder eineranderenunternehmerischenTätigkeitnichtamAbschlussund der Erfüllung des Vertragsbeteiligtist, unterliegendienichtdurchdiese AGB geregeltenBeziehungendeneinschlägigenBestimmungen des BürgerlichenGesetzbuchs, GesetzNr. 102/2014 Slg. überdenVerbraucherschutzbeimVerkauf von Waren oder dieErbringung von Dienstleistungenauf der GrundlageeinesFernabsatzvertrags oder einesVertrages, der außerhalb der Räumlichkeiten des Verkäufersgeschlossenwurde, undzurÄnderungbestimmterGesetze („GesetzüberdenVerbraucherschutzbeimVerkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen im RahmeneinesFernabsatzvertrags“), Nein. 250/2007 Slg. zumVerbraucherschutzundzurÄnderung des Gesetzes des SlowakischenNationalratesNr. 372/1990 Slg. zuStraftaten in der geändertenFassung („Verbraucherschutzgesetz“) nach demRecht der SlowakischenRepublik.
  6. Die AGB regelndiegegenseitigenRechteundPflichten des Verkäufersund des Käufers (im Folgendenzusammenfassendals „Parteien“ bezeichnet), die im Zusammenhangmit oder auf der Grundlage des Kaufvertragsentstandensind, soweitdieParteiennicht von diesenabgewichensind. Im KaufvertragisteineAbweichung von diesenAGB nurmöglich, wenndiesaufdieseWeiseschriftlichvereinbartwurde. DieGenehmigung der Änderung per E-MailgiltauchalsschriftlicheVereinbarung. AbweichendeRegelungen im KaufvertraghabenVorrang vor denBestimmungen der AGB.

 

ARTIKEL II. WAS IST EINE ELEKTRONISCHE BESTELLUNG?

 

  1. ElektronischeBestellungisteingesendeteselektronischesFormular, das InformationenüberdenKäuferenthält (Vor- undNachname des Käufers, Adresse des Käufers oder dessenFirmenname, eingetragenerSitz, ID-Nummer, Rechnungsdaten, Lieferadresse der Bestellung, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bestellung) Warencode, Stückzahl, BestelldatumundZahlungsweisesowieTransportart) undeine Liste der bestelltenWarenmitdemKaufpreisfürdieseWaren (im Folgendenals „Bestellung“ bezeichnet).
  2. DieaufdieseWeiseausgeführteBestellunggiltalsverbindlichundsteht im EinklangmitdemVerbraucherschutzgesetzbeimVerkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungenauf der GrundlageeinesFernabsatzvertrags, der alsFernabsatzvertragverstandenwird.

 

ARTIKEL III. AUFTRÄGE

 

IhreBestellungkannüberunser in unserem Online-ShopveröffentlichtesBestellformularrealisiertwerden: https://fitka.at/

 

BESTELLVERFAHREN

 

SCHRITT NR. 1: SENDEN EINES UNVERBINDLICHEN BESTELLFORMULARS AN UNSER UNTERNEHMEN

 

  1. Über unseren E-SHOP können Sie als Kunde alle Waren bestellen, die auf der Website https://fitka.sk/ präsentiert werden. Die Präsentation von Waren im Online-Shop stellt kein rechtsverbindliches Angebot dar, sondern nur einen unverbindlichen Online-Katalog.
  2. Markierte Produkte mit der entsprechenden Beschreibung können gemäß den Anforderungen des Kunden gemäß dem in diesem Artikel angegebenen Verfahren angepasst werden. Der Kunde ist verpflichtet, seine Anfrage bei der Bestellung eines unverbindlichen Produkts zu bestimmen.
  3. Die in unserem Online-Shop veröffentlichten Preise können geringfügig variieren je nachdem, wie das Produkt geändert wird. Nach der Bearbeitung Ihrer unverbindlichen Bestellung senden wir Ihnen daher den Endpreis der bestellten Ware per E-Mail zu (siehe unten).
  4. Nach dem Drücken des Symbols „BESTELLEN“ wird das Bestellformular angezeigt, in das Sie eingeben:
  • welches Produkt Sie interessiert,
  • Name der Verpackung und Stückzahl, die limitiert ist,
  • Ihr eigener Designvorschlag, den Sie direkt im Bestellformular hochladen können, oder Ihre eigene Beschreibung Ihres Designs entsprechend Ihrer Idee
  • Ihre Rechnungsinformationen (wo Sie Ihre persönlichen Daten oder Ihre
  • Unternehmensinformationen eingeben)
  1. Bei der Erstellung einer Bestellung (Kaufvertrag) sind Sie als Kunde verpflichtet, die vom System geforderten Daten einzugeben (es wird davon ausgegangen, dass Sie als Unternehmer handeln und kaufen, wenn Sie Ihre ID-Nummer und / oder Ihren Firmennamen angeben und kein Verbraucher). Diese Daten werden zum Zwecke der Auftragserstellung und der späteren Erfüllung des Kaufvertrages verwendet. Voraussetzung für die Gültigkeit der elektronischen Bestellung ist die wahre und vollständige Vervollständigung aller in der Bestellung angegebenen Daten.
  2. Die Anzahl der bestellten Waren ist limitiert, die Mindestanzahl ist für jedes Produkt angegeben.
  3. Vor dem Absenden der Bestellung an den Verkäufer hat der Käufer die Möglichkeit, die im Bestellformular angegebenen Informationen zu überprüfen und zu ändern sowie Fehler zu identifizieren und zu korrigieren die bei der Eingabe von Informationen in die Bestellung aufgetreten sind.
  4. Ein Teil jeder Bestellung gibt eine Anfrage in das Feld „BESTELLHINWEIS“ Der Käufer ist verpflichtet, diesen Teil auszufüllen, wenn er das Produkt auf irgendeine Weise modifizieren möchte. Für den Fall, dass der Käufer einen Antrag auf Anpassung stellt, der unmöglich wäre bzw. undurchführbar, wird der Verkäufer den Käufer bezüglich der Anpassung konsultieren. Wenn der Käufer mit der vorgeschlagenen Änderung der Modifikation nicht einverstanden ist, hat er das Recht, vom Kaufvertrag elektronisch per E-Mail an die Adresse info@fitka.sk zurückzutreten. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag aufgrund dieses Punktes der AGB wird der Kaufvertrag gekündigt und die Parteien sind verpflichtet, alle Leistungen zurückzugeben (d. h. bei Zahlung des Kaufpreises durch den Käufer verpflichtet sich der Verkäufer zur Rückgabe des Kaufvertrags Kaufpreis an den Käufer vollständig durch bargeldlose Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto).
  5. Durch Klicken auf das Symbol „BESTELLUNG MIT ZAHLUNGSVERPFLICHTUNG“ senden Sie dem Verkäufer eine unverbindliche Bestellung, in der bestätigt wird, dass Sie mit den Hauptmerkmalen der Waren, dem Preis der Waren einschließlich der Mehrwertsteuer usw. vertraut sind sowie mit der Tatsache, dass Sie eine entsprechende Zahlungsmethode gewählt haben und die von Ihnen in der Bestellung eingegebenen Daten gelten als vollständig und korrekt.Da der Preis nach der Erstellung des Produktdesigns geringfügig abweichen kann, senden wir Ihnen nach Bearbeitung Ihrer Bestellung den Gesamtendpreis der bestellten Waren einschließlich Mehrwertsteuer zusammen mit dem Designvorschlag zu.
  6. Nach dem Absenden der Bestellung wird automatisch Ihr Registrierungskonto für Sie erstellt, in dem Sie den Status Ihrer Bestellung überwachen können.

 

SCHRITT NR. 2: WIR LIEFERN IHNEN „BESTÄTIGUNG DER ANNAHME DER BESTELLUNG“

 

  1. Eine vom Käufer gemäß diesen AGB gesendete Bestellung gilt als Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrags über die Lieferung der bestellten Ware gemäß den Bestimmungen des § 43a Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Der Verkäufer ist verpflichtet, die erhaltene Bestellung zu bewerten und zu beurteilen, ob er sie annehmen wird. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Bestellung anzunehmen, auch wenn diese für ihn erfüllbar ist.
  2. Nach dem Absenden des Bestellformulars wird diese Bestellung in unserem Informationssystem registriert, über das wir Sie per E-Mail „BESTÄTIGUNG DER ANNAHME DER BESTELLUNG“ (Auftragsannahme) informieren, andernfalls gilt, dass zum Vorschlag, einen Kaufvertrag zwischen uns als Verkäufer und Ihnen als Käufer zu schließen nicht gekommen ist. Diese E-Mail enthält die Gesamtübersicht Ihrer Bestellung, d. h. den Wortlaut des Kaufvertragsentwurfs, zusammen mit Ihren persönlichen Daten und Rechnungsdaten (Rechnungsdaten, Lieferdaten, Kontaktdaten) und in diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, diese Daten zu überprüfen und falls Sie etwas ändern oder ergänzen möchten kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@fitka.sk.
  3. Nach Übermittlung der Bestätigung über Eingang der Bestellung an den Käufer gilt der Kaufvertragsentwurf als angenommen, und der Verkäufer beginnt mit der Erstellung eines DESIGN Ihres ausgewählten Produkts und des Gesamtpreisangebots (nur wenn der Preis vom Preis beim Absenden des Bestellformulars abweicht).

 

SCHRITT NR. 3: WIR LIEFERN EIN VORGESCHLAGENES  DESIGN DER BESTELLTEN PRODUKTE zusammen mit einem Aufruf zur Annahme des erstellten Designs und des Gesamtpreisangebots

 

  1. Nachdem wir das Design Ihres bestellten Produkts erstellt haben, senden wir Ihnen einen Designvorschlag gemäß Ihren Produktanforderungen zusammen mit dem Gesamtpreisangebot an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse in einem zugänglichen Format.
  2. Wenn Sie uns innerhalb von 10 ARBEITSTAGEN eine E-Mail mit der Aufschrift „ICH BESTÄTIGE DIE BESTELLUNG“, d. h. ANNAHME IHRER BESTELLUNG, senden, kommt ein Kaufvertrag zustande und Ihre Bestellung gilt ab diesem Zeitpunkt als verbindlich, damit Sie bestätigen, dass Sie sich mit den Hauptmerkmalen der Ware, dem Gesamtpreis der Ware einschließlich Mehrwertsteuer und sonstigen Kosten vertraut gemacht haben und das  aus den vom Verkäufer angebotenen Optionen sowie dass in der Bestellung eingegebenen Daten als vollständig und korrekt gelten.
  3. Durch die Bestätigung gemäß dem vorherigen Punkt dieses Artikels wird Ihre Bestellung als verbindlich angesehen und wir werden beginnen, Ihre Bestellung auszuführen (wir werden die Waren gemäß Ihren Anforderungen und dem genehmigten Entwurfsvorschlag bedrücken).
  4. Wenn Sie uns diese Bestätigung nicht zusenden, gilt, dass der Kaufvertrag zwischen uns als Verkäufer und Ihnen als Käufer nicht geschlossen wurde.
  5. Mit Lieferung der Bestätigung der Annahme des Preises der bestellten Ware durch Sie gilt der Kaufvertrag als verbindlich und Gegenstand ist die Lieferung der in der Bestellung angegebenen Ware zum angegebenen Kaufpreis unter den angegebenen Bedingungen im Kaufvertrag und diesen AGB. Wir verpacken für Sie die Ware entsprechend und senden die Ihnen innerhalb der angegebenen Frist zu. Als Käufer verpflichten Sie sich, die bestellte Ware zu übernehmen und den vereinbarten Kaufpreis für diese Ware zu zahlen.

 

SCHRITT NR. 4: WIR LIEFERN IHNEN DIE BESTELLTEN WAREN AM ORT IHRER WAHL

 

  1. Wenn Sie das Preisangebot gemäß dem vorherigen Schritt bestätigen, werden wir mit der Umsetzung des abgeschlossenen Kaufvertrags beginnen und Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informieren. Wir verpacken die Ware entsprechend für Sie und senden sie Ihnen innerhalb der angegebenen Frist zu. Als Käufer verpflichten Sie sich, die bestellte Ware zu übernehmen und den vereinbarten Kaufpreis für diese Ware zu zahlen.

 

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR ELEKTRONISCHEN BESTELLUNG

 

  1. MitdemAusfüllenundVersenden des BestellformularserklärenSiesichmitdemVersandelektronischerRechnungeneinverstanden. WirmöchtenSiedaraufaufmerksammachen, dasswirzurordnungsgemäßenErfüllung des KaufvertragsunverzüglichüberÄnderungeninformiertwerdenmüssen, diesichaufdieZustellungelektronischerRechnungenauswirkenkönnen, insbesondereüberdieÄnderung der E-Mail-Adresse.
  2. BeiBedarfkönnenalleanderenInformationenzuIhrerBestellunganIhreE-Mail-Adressegesendetwerden.
  3. Der Käuferistverpflichtet, denInhalt der in der E-Mail „BESTELLBESTÄTIGUNG“ angegebenenelektronischenBestellungzuüberprüfen. BeiUnstimmigkeitenhinsichtlich des Inhalts der vomVerkäuferbestätigtenelektronischenBestellungist der Käuferverpflichtet, denVerkäuferunverzüglich per E-Mailzubenachrichtigen
  4. FolgendesgiltalswesentlicherBestandteileinerelektronischenBestellung:

– Käuferidentifikation, d.h. FirmennameundVorname, Sitz / Wohnsitz, ID-Nummer, Kontakt (Telefon- undE-Mail-Adresse);

– Code der bestelltenWaregemäßAngebot oder auchderenBeschreibung im Angebot;

– Menge der bestelltenWaren;

– Anschrift des Lieferortes der Ware (Auslegung der Ware)

– Grafikdesign Vorschlag oder Designvorschlagbeschreibung

  1. Durch das SendeneinerelektronischenBestellungbestätigenSie, dassSiediese AGB gelesenhaben, undstimmenihnenvollständigzu. Wirbehaltenuns das Recht vor, diese AGB ohne vorherigeAnkündigungzuändern. DieBestimmungendieser AGB sindeinwesentlicherBestandteiljedesKaufvertrags, der sichaufsiebezieht, undwerdenam Tag des Abschlusses des Kaufvertragsgeändert.
  2. Der Verkäuferistberechtigt, je nach Art der BestellungdenKäufer um zusätzlicheBestätigung der Bestellung (schriftlich oder telefonisch) zubitten.
  3. MitdemAbsenden der Bestellungerklärtsich der Käufermit der Verwendung von Kommunikationsmittelnaus der Ferneeinverstanden, wennerdenKaufvertragabschließt. DieKosten, diedemKäuferbei der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im ZusammenhangmitdemAbschluss des Kaufvertragsentstehen (insbesonderedieKostenfürdieInternetverbindung), trägt der Käuferselbst.

 

REGISTRIERUNGSKONTO

 

  1. Der Käufer hat das Recht, ein Benutzerkonto (im Folgenden auch als „Registrierungskonto“ bezeichnet) einzurichten, um Zugang zu seinem Konto zu erhalten, auf dem er den Status seiner Bestellungen überprüfen und einen Überblick über das Konto (Geschichte) erhalten kann. Der Kunde erhält beim Anlegen einer Bestellung immer ein Registrierungskonto.
  2. Der Käufer hat kein gesetzliches Recht, sich zu registrieren oder ein Registrierungskonto zu eröffnen. Der Käufer ist verpflichtet, alle für die Registrierung erforderlichen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Vor Abschluss der Registrierung ist der Käufer verpflichtet, ausdrücklich zu bestätigen, dass er die aktuell gültige Version der AGB und die Regeln zum Schutz personenbezogener Daten gelesen hat.
  3. Der Verkäufer ist berechtigt, die Vervollständigung der Registrierung zu verweigern, wenn er feststellt oder den begründeten Verdacht hat, dass die vom Käufer angegebenen Daten nicht korrekt oder wahr sind, und wenn der Käufer mit der aktuell gültigen Version der AGB nicht einverstanden ist. oder wenn es dem Käufer zuvor das Registrierungskonto gemäß Punkt 9 dieses Artikels der AGB gekündigt wurde.
  4. Durch Abschluss der Registrierung erhält der Käufer das Recht, über Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) auf sein Registrierungskonto zuzugreifen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Anmeldeinformationen einzugeben und für zukünftige Einkäufe zu speichern. Der Käufer kann diese Informationen jederzeit über seine Benutzeroberfläche ändern. Bei jedem weiteren Kauf müssen Sie sich lediglich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr persönliches Konto einloggen. Gleichzeitig liegt es im Interesse jedes Kunden, die Anmeldedaten zu schützen, da deren Weitergabe an eine andere Person seine Leistung unter dem Namen des betreffenden Kunden bedeutet.
  5. Nach der Registrierung wird jedem Kunden ein persönliches Konto zugewiesen, das beim Erstellen einer Bestellung verwendet werden kann. Rabatte und andere Vorteile für jeden Kunden können ebenfalls unter diesem Konto registriert werden.
  6. Auf Wunsch des Verkäufers ist der Käufer verpflichtet, die Genauigkeit und Richtigkeit der über den Käufer im Registrierungskonto gespeicherten Daten jederzeit nachzuweisen. Gleichzeitig ist der Käufer verpflichtet, die über den Käufer im Registrierungskonto gespeicherten Daten im Falle einer Änderung regelmäßig zu aktualisieren. Die vom Käufer im Registrierungskonto und bei der Bestellung der Ware angegebenen Daten werden vom Verkäufer als korrekt angesehen.
  7. Der Käufer ist verpflichtet, die Vertraulichkeit der Zugangsdaten zum Registrierungskonto zu wahren, diese geheim zu halten und unbefugten Zugriff auf und Missbrauch zu verhindern. Bei Verlust von Zugangsdaten oder Verdacht auf die Möglichkeit eines möglichen Missbrauchs ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich zu informieren und die Löschung des Registrierungskontos zu tolerieren, wenn der Verkäufer nach eigenem Ermessen zu dem Schluss kommt dass es nicht mehr möglich ist, den Schutz des Registrierungskontos vor einem möglichen Missbrauch zu gewährleisten.
  8. Der Käufer ist nicht berechtigt die Nutzung der Registrierung Dritten zu gestatten.
  9. Der Verkäufer ist berechtigt, das Registrierungskonto für den Käufer zu kündigen, insbesondere wenn der Käufer sein Registrierungskonto länger als 6 Monate nicht benutzt hat oder wenn der Käufer gegen seine in diesem Absatz dieses Artikels der AGB festgelegten Verpflichtungen verstößt.
  10. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass das Registrierungskonto möglicherweise nicht immer verfügbar ist, insbesondere aufgrund der erforderlichen Wartung der Hardware- und Softwareausrüstung des Verkäufers oder Dritter.
  11. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die dem Käufer aufgrund oder im Zusammenhang mit der Verletzung der in diesem Absatz dieses Artikels der AGB festgelegten Verpflichtungen die durch den Käufer entstehen.

 

ARTIKEL IV. VORBEHALT DES EIGENTUMSRECHTS

 

  1. Das Eigentuman der WaregehtdurchÜbernahmeundZahlung des KaufpreisesaufdenKäuferüber (diesebeidenBedingungenmüssenkumulativerfülltsein).
  2. Sofern im Kaufvertragnichtsanderesvereinbartist, geht das RisikoeinerBeschädigung der Ware, des RisikoseinerversehentlichenBeschädigungundeinerversehentlichenVerschlechterungaufdenKäuferüber, wenn der VerkäuferdieVerpflichtungzurLieferung der WareandenKäufererfüllt, unabhängigdavon, ob der KäufertatsächlichdieWareübernommen (oder gesicherthatseineÜbernahmedurchdieautorisierte Person). Schädenan der Ware, die nach der Übertragung des RisikoseinerBeschädigung der Ware nach diesem Punkt aufdenKäuferentstandensind, berührennichtdieVerpflichtung des Käufers, demVerkäuferdenKaufpreis der WareunddieKosten der Lieferung der Warezuzahlen.

 

ARTIKEL V. LIEFERBEDINGUNGEN

 

  1. Die Lieferzeit wird vom Verkäufer erst mit dem endgültigen Entwurf des Preisangebots angegeben.
  2. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, sind wir verpflichtet, die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einer verbindlichen Bestellung zu liefern. Diese Frist verlängert sich um die Zeit der Produktänderung beim Lieferanten. Der Käufer wird bei Abschluss des Kaufvertrages über diesen Zeitraum informiert. Wenn der VerkäuferseinerVerpflichtungzurLieferung des Artikelsnichtinnerhalb der FristgemäßdieserKlausel der AGB nachgekommenist, fordert der Käuferihnauf, den Artikel innerhalb der von ihmvorgesehenenzusätzlichenangemessenenFristzuliefern. Wenn der Verkäuferden Artikel auchinnerhalbdieserzusätzlichenangemessenenFristnichtliefert, ist der Käuferberechtigt, vomKaufvertragzurückzutreten.
  3. Der Verkäuferistberechtigt, denKäufernoch vor Ablauf der im KaufvertragvereinbartenLieferfristzurÜbernahme der Wareaufzufordern.
  4. WenndiebestellteWare oder einTeil der Wareaus der BestellungnichtinnerhalbdieserFristgeliefertwerdenkann, werdenwirSieunverzüglich (per E-Mail oder Telefon) überdenvoraussichtlichenLiefertermin der Wareinformieren oder dieLieferung von der Ersatzwarevorschlagen. WennwirdieWareinnerhalb der zusätzlichenFristnichtsichernkönnen, habenSie das Recht, vomVertragzurückzutreten. Im Falle der Zahlung des Kaufpreises oder einesTeilsdavonwird das Geldinnerhalb von 14 TagenaufIhrBankkontozurückerstattet.
  5. WarenmitLieferungandievomKäuferangegebeneAdressewerden per Kurier oder. im FalleeinerindividuellenVereinbarungauchdurchunserUnternehmen. Dahermüssen der Lieferzeit 1-3 Werktagehinzugefügtwerden, andenendieWareanSiegeliefertwird.
  6. WirwerdenSie per E-Maildarüberinformieren, dassIhreBestellungandenSpediteurübergebenwurde. WenndieWarenichtinnerhalb von 7 Tagen nach unsererE-Mail-BenachrichtigunganSiegeliefertwurde, kontaktierenSieunsbitte. Nach Überprüfung per E-MailerhaltenSiedetailliertereInformationenzuIhrem Paket undauchübermöglicheGründefürdieNichtlieferung.
  7. Der Kundeistverpflichtet, dieWareamvereinbartenOrtundzu der vereinbartenZeitpersönlichzuübernehmen oder derenÜbernahmesicherzustellen. Der KundebestätigtdenErhalt der Wareschriftlich im Lieferschein (Abnahmebestätigung), der auchbeiNachnahmeeinZahlungsnachweisfürdieWareist. BeideParteienbestätigendieRichtigkeit der in der EmpfangsbestätigungenthaltenenDatenmitihrenUnterschriften. Zusammenmit der Wareerhält der KundeeinenBuchhaltungsbeleg (Rechnung), der auchalsGarantiebescheinigungdient. EineelektronischeRechnung, die nach Abschluss der BestellungandieE-Mail-Adresse des Kundengesendetwird, giltauchalsRechnung (Garantiekarte).
  8. Der Verkäuferistverpflichtet, dieWareandenKäuferbzw. Andie Person, diebefugtist, die in der BestellungangegebeneWarenzudemZeitpunktzuübernehmen, zudemsieihmgestattet, dieWarenamangegebenenLieferortzudisponieren. Im Falle, dasskeineautorisierte Person in der Bestellungangegebenwurde, stellt der Käufersicher, dassdieseautorisierte Person demVerkäuferaufAnfrageseineIdentitätunddieBerechtigungzurVertretung des Käufersnachweist.
  9. Der Verkäuferist in der Verzögerung der Lieferung der Warenur im Falle, wennersichmit der LieferungandenKäufer oder denSpediteurverzögert. Der Verkäuferkommtmit der Lieferung der Warenicht in Verzug, auchwennerauseinemGrund des Käufers oder auseinemGrundseinesSubunternehmerskeineLeistungerbringenkann.
  10. DieVerpflichtungzurLieferung der Waregiltauchdannalserfüllt, wenn der KundedieWarenichtzumvereinbartenZeitpunktbzw. Ortübernimmt. weigertsich, dieWareanzunehmen. FürdenFall, dass der KundedieWarenichtübernimmtunddieWareanunszurückgesandtwird, habenwir das Recht, vomKaufvertragzurückzutretenundvomKundendieErstattung der mit der Rücksendung der WareverbundenenKostenzuverlangen (Porto im Zusammenhangmit der Rücksendung der Ware)undDer Verkäufer kann – den Kaufpreis der bestellten Ware vollständig verlangen, da der Käufer die Ware mit Anpassung gemäß Artikel III dieser AGB bestellt hat.
  11. EineerneuteLieferung der Sendungistnur im gegenseitigenEinvernehmenmöglich, währenddiemit der wiederholtenNachhilfe von WarenverbundenenKosten oder. DiemiteineranderenVersandartverbundenenKostensindvomKäuferspätestens nach Erhalt der Warezutragen.
  12. Der Verkäuferistnichtverpflichtet, demKäufer das Verpackungsmaterial, in demdieWareandenKäufergeliefertwird, zurückzunehmen.
  13. Teillieferungen von Warensindzulässigund der Käuferistverpflichtet, diesezuübernehmen. Der Verkäuferistberechtigt, demKäufereinenAliquotbetrag des vertraglichvereinbartenGesamtpreisesfürden Transport für jede solcheTeillieferungseparat in Rechnungzustellen.

 

ARTIKEL VI. VERANTWORTUNG FÜR DIE VERZÖGERTE LIEFERUNG VON BESTELLTEN WAREN

 

  1. Der VerkäuferistnichtverantwortlichfürdieverspäteteLieferung der bestelltenWaredurchdie Post oder das Kurierunternehmen oder diefalscheingegebeneAdressefürdieLieferung der Ware.
  2. Nach Erhalt der Sendungist der Kundeberechtigt, dieSendungaufBeschädigungenam Paket der Sendung (mechanischeTransportschäden) undaufMängelfreiheit der Warezuprüfen. BeisichtbarenSchädenan der Sendung oder Wareist der Kundeberechtigt, dieSendungnichtanzunehmen. In diesemFallkommtermitdemErhalt der Warenicht in Verzug.

 

ARTIKEL VII. KAUFPREIS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

  1. AllePreisefürdieWarenundDienstleistungen, die in unserem Online-Shophttps://fitka.at/indikativsind, geltenalsendgültig, einschließlich der entsprechendenMehrwertsteuer in Höhe des Betrags, der in dengeltendenRechtsvorschriften der SlowakischenRepublikfestgelegtist, enthalten jedoch nichtdenPreisfürdieLieferung von Waren. Die in unserem Online-Shop veröffentlichten Preise können je nach Modifikation des Produkts leicht variieren.
  2. AllediesePreisegeltenfürdiegesamteZeit, in der sie in der E-SHOP-Oberflächeangezeigtwerden. Das Recht des Verkäufers, einenKaufvertragmitindividuellvereinbartenBedingungenabzuschließen, bleibthiervonunberührt.
  3. DieAktienpreisegelten bis zudem in denWarendetailsangegebenenDatum oder bis zumAusverkauf des Lagerbestands. ZusätzlicheRabatte, diezusätzlichzudenaufunsererWebsitefüreinzelne Produkte aufgeführtenRabattengewährtwerden, sindfürdenKundennichtmiteinanderkombinierbar.
  4. Der Verkäuferstelltfür jede BestellungeineRechnungaus – einSteuerdokument, das auchalsGarantiebescheinigungdient. EineRechnung, diedemKundenelektronischanseinebei der Erstellung der BestellungangegebeneE-Mail-Adressegesendetwird, giltebenfallsalsordnungsgemäßesSteuerdokument.
  5. Zahlung des KaufpreisesbezeichnetdenZeitpunkt der vollständigenGutschrift der Zahlungaufdem Konto des Verkäufers, auf das dieZahlungüberwiesenwerdensollte.

 

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

BargeldloseZahlung per Überweisungauf das Bankkonto

WennSiedieZahlungsweise per Überweisungwählen, bezahlenSiedieWare vor der tatsächlichenLieferung der Wareauf das Bankkonto des Verkäufers. WennSiedieseZahlungsmethode in IhrerBestellungauswählen, erhaltenSieeineE-MailmitdenInformationen, diefürdieÜberweisungerforderlichsind: Kontonummer, IBAN, genauerBetragundVariablensymbolzurIdentifizierung der Zahlung. DieVerpflichtung des KäuferszurZahlung des KaufpreisesistzumZeitpunkt der Gutschrift des entsprechendenKaufpreisesaufdemBankkonto des Verkäuferserfüllt. DieFristfürdieZahlung des Kaufpreisesbeträgt 14 TageabdemDatum des VersandseinerE-MailmitInformationenzudenZahlungsbedingungen. Nach Gutschrift des GeldbetragsaufdemBankkonto des Verkäuferswird der KäuferüberdieseTatsacheundauchüberdenVersand der Bestellunginformiert. Erhält der VerkäufereinesolcheZahlungvomKäufernichtordnungsgemäßundpünktlich, isterberechtigt, vomKaufvertragzurückzutreten

 

ARTIKEL VIII. TRANSPORT UND PORTO

 

VERSAND und PORTO IST KOSTENLOS.

 

Der Käuferistnichtberechtigt, einenTeil des Kaufpreises der WarenaufgrundeinesseinerAnsprüchegegendenVerkäuferzurückzuhalten oder einenseinerAnsprüche (unabhängigdavon, ober direkt oder direkt im ZusammenhangmitdemKaufvertragsteht oder auseinemanderenrechtlichenGrund) gegenAnsprüche des Verkäufersaufzurechnen.

 

ARTIKEL IX. STORNIERUNG DER BESTELLUNG

 

  1. WennSieIhreBestellungstornierenmöchten, dienochnichtbearbeitetwurde, kontaktierenSieunsbitteschriftlich oder elektronisch so schnellwiemöglichund das anunsereobenangegebeneE-Mail-AdresseundgebenSieIhreBestellnummeran, wenn der Preisaus der Bestellung (oder der Vorabrechnung) nochnichtbezahltwurde.
  2. WennSiedieBestellung nach Zahlung des Preisesaus der Bestellung (oder Vorausrechnung), jedoch vor Lieferung der Warestornieren, behaltenwiruns das Recht vor, diemit der BearbeitungdieserBestellungverbundenennachgewiesenenKostenabzuziehen, obwohldieLieferfristnochnichtabgelaufenist. WennIhreBestellungbereitsbezahltwurde, werdenwir das Geldspätestensinnerhalb von 14 Tagenauf das Konto zurückzahlen, von demSiebezahlthaben. BeiZahlung per Karte (VISA, MasterCard) kanndieseFristaufgrund des Verfahrens der Bank zurRückgabe von GeldernausKartenzahlungenverlängertwerden.
  3. AlsVerkäuferbehaltenwiruns das Recht vor, dieBestellung oder einenTeildavonzustornieren, wenn es austechnischenGründennichtmöglichist, dieWareinnerhalb der erforderlichenFrist oder unterdenBedingungen der Bestellungzuliefern, wenndieWarenichtmehrhergestellt oder geliefertwird oder sich der vomLieferantenberechnetePreiserheblichgeänderthat. In diesemFallwerdenwirSieumgehendkontaktieren, um weitereMaßnahmenzuvereinbaren. FallsSiedenPreisbereitsaus der Bestellung (oder der Vorabrechnung) oder einemTeildavonbezahlthabenundkeineVereinbarungüberdieBereitstellungandererWarengleicherQualitätund des gleichenPreises oder übereineanderealternativeLeistungbesteht, verpflichtenwiruns, dieseinnerhalb von 14 TagendenPreisfürdieWare oder VorauszahlunganIhre Bank zurückzusenden.

 

ARTIKEL X. ABTRETTUNG VON DER KAUFVEREINBARUNG

 

WANN SIE AUS DER KAUFVEREINBARUNG/KAUFVERTRAG RUECKRITT KÖNNEN

 

  1. Der Kunde, der gegenüberdemVerkäuferalsVerbraucherauftritt, hat das Recht, innerhalb von 14 TagenabdemDatum des Wareneingangs ohne Angabe von GründenvomFernvertragVertragzurückzutreten. DieseFristgiltalseingehalten, wenndieWiderrufserklärungspätestensandenVerkäufergesendetwurdeamletzten Tag dieserFrist. DieWaregiltalsvomKundenübernommen, wenn der Kunde oder ein von ihmbenannterDritter, mitAusnahme des Spediteurs, alleTeile der bestelltenWareübernimmt oder wenn:
    1. DievomKunden in einerBestellungbestelltenWarenwerdenzumZeitpunkt der Übernahme der zuletztgeliefertenWarenseparatgeliefert,
    2. liefertWaren, dieausmehrerenStücken oder Teilenbestehen, zumZeitpunkt der Übernahme des letztenStückes oder des letztenTeils,
    3. liefertdieWarenwiederholtwährendeinesbestimmtenZeitraumszumZeitpunkt der Übernahme der erstengeliefertenWaren.
  2. BeiRücktrittvomKaufvertragwird der Kaufvertrag von vornhereingekündigtundalleNebenverträge im ZusammenhangmitdemVertrag, von dem der Verbraucherzurückgetretenist.
  3. Der KäuferalsVerbraucherkannvomVertrag, dessenGegenstanddieLieferung von Warenist, noch vor Beginn der FristfürdenRücktrittvomVertragzurücktreten.
  4. In ÜbereinstimmungmitdenBestimmungen von § 7 Abs. 6 des VerbraucherschutzgesetzesbeimVerkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungenauf der GrundlageeinesFernabsatzvertrags Der KundekannnichtvomVertragzurücktreten, dessenGegenstandist:
  • denVerkauf von Waren, die nach denspezifischenAnforderungen des Verbrauchershergestelltwurden, maßgeschneidertenWaren oder Waren, diespeziellfüreineneinzelnenVerbraucherbestimmtsind,
  • den Verkauf von Waren, die einer raschen Qualitätsminderung oder Verschlechterung (Verderb) unterliegen,
  • denVerkauf von Waren in Schutzverpackungen, dieausgesundheitlichen oder hygienischenGründennichtzurückgegebenwerdenkönnenundderenSchutzverpackung nach der Lieferungzerbrochenwurde,
  • den Verkauf von alkoholischen Getränken, deren Preis zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart wurde, deren Lieferung frühestens nach 30 Tagen möglich ist und deren Preis von Marktpreisbewegungen abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat,
  • denVerkauf von Waren, dieaufgrundihrerNatur nach der LieferunguntrennbarmitanderenWarenvermischtwerdenkönnen.

 

VERFAHREN ZUR RÜCKNAHME VON DER KAUFVEREINBARUNG

 

  1. BeiAusübung des Widerrufsrechtsist der Kundeverpflichtet, unsseineEntscheidungzumRücktrittvomKaufvertragdurcheineklareschriftlicheErklärungandieAdresse des Verkäufers PROFEL International, s. r. o. Udiča 332, 018 01 Udiča, per E-MailandieAdresseoffice@fitka.atinnerhalb der obenangegebenenFrist. Um vomVertragzurückzutreten, kann der Kunde das Formularverwenden, das AnhangNr. 1 dieser AGB aufunsererWebsitehttps://fitka.at/veröffentlichtist.
  2. FürdenFall, dass der Kunde von seinemRücktrittsrechtGebrauchmacht, isterverpflichtet, dieWarespätestens 14 Tage nach demDatum des RücktrittsvomVertraganfolgendeAdressezurückzusenden: PROFEL International, s. r. o., Udiča 332, 018 01 Udiča, obwohlwirempfehlen, dieWareals Paket per Einschreibenzuversenden, sendenSieunsdieWarebittenicht per Nachnahme. Der Kundeistverpflichtet, dem Paket eineKopie des Steuerbelegs (Rechnung) beizufügen, der demKundenzusammenmit der Warezugestelltwurde, sowieeineKopie der vomZustellerausgestelltenLieferbestätigung. DieFristfürdieRücksendung der Waregiltalseingehalten, wenndieWare vor Ablauf der Frist von 14 Tagengemäßdiesem Punkt zurBeförderungübergebenwurde.
  3. DieWaredarfkeineGebrauchsspurenaufweisenundmussmitvollständigemZubehörundDokumentationanunsgesendetwerden. Nach Übernahme der Wareinnerhalb der Widerrufsfristhat der Kunde das Recht, dieWareaufähnlicheWeisewiebeimKauf in einemklassischenSteingeschäftauszupackenundzutesten, d.h. dieWarezutestenum dieEigenschaftenunddieFunktionalität der Warefestzustellen. Sieist jedoch nichtberechtigt, dieWarezuverwendenund nach einigenTagenandenVerkäuferzurückzusenden. Andernfallsist der KundefürdiedurcheinesolcheBehandlungverursachteWertminderungundFunktionalität der Ware. der Wareverantwortlich.

 

FOLGEN DES RÜCKTRITTS AUS DEM KAUFVERTRAG

 

  1. Der RücktrittvomVertragbeendetdenKaufvertrag von Anfangan. In ÜbereinstimmungmitdenBestimmungen von §517 Abs. 1 des BürgerlichenGesetzbuchskann der Kundeauchnur in BezugaufeinenTeil des Vertragsgegenstandes (wenn der Vertragsgegenstand oder dieverbindlicheBestellungdieLieferungeinergrößerenWarenmengewar) einenWiderrufbeantragen. In diesemFallwird der Vertragnur in diesemTeilgekündigt.
  2. Wenn der KäuferalsVerbrauchervomVertragzurücktritt, erkennteran, dasserdieKostenfürdieRücksendung der WareandenVerkäufergemäß § 10 Abs. 3 des GesetzesüberdenVerbraucherschutzbeimVerkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen im RahmeneinesFernabsatzvertragszusammenmitdenKostenfürdieRücksendung von Waren, dieaufgrundihrer Art nicht per Post zurückgesandtwerdenkönnen, trägt
  3. Der KäuferalsVerbraucheristnichtzumRücktrittberechtigt, wenndieWareAnzeichen von Beschädigung oder Verwendungaufweist oder dieWarenichtvollständigist. In diesemFallbehältsich der Verkäufer das Recht vor, dieRücksendungdieserWarenichtanzunehmen oder ihm im EinvernehmenmitdemKundenihmdiedamitverbundenenKosten in Rechnungzustellen. Schädenan der Verpackungundan der WareselbstwerdenvomVerkäufernurinsoweitakzeptiert, alsdiesdurcheineangemessenePrüfung der WaregemäßdieserBestimmungdieserBedingungennichthätteverhindertwerdenkönnen, d.h. diesgehtnichtüber das hinaus, waszurFeststellung der Merkmaleund der Funktionsweise der Warenerforderlichist.
  4. Der Verkäuferverpflichtetsich, unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Zustellung der Widerrufserklärung, alleZahlungen, dieer im Rahmen oder im ZusammenhangmitdemKaufvertragvomKundenerhaltenhat, einschließlichVersand, Lieferungund Porto, sonstigeKostenundGebühren in der gleichenWeise, wiesievomKundenbei der Bezahlung der Warenverwendetwurden, andenKundenzurückzugeben , sofern der Kundeund der Verkäufernichtsanderesvereinbaren. Der VerkäuferzahltdieKostenfür Transport, Lieferungund Porto andenKunden jedoch nur im Umfang der billigstenüblichenLiefermethode, die der Verkäuferanbietet, unabhängigdavon, welcheVersandart der Kundegewählthat. Ungeachtet des Vorstehendenist der Verkäufernichtverpflichtet, demKundendenPreisundandereKostenzuerstatten, bevordieWareanihngeliefertwird oder bevor der Kundenachweist, dasserdieWareanihnzurückgeschickthat.

 

ARTIKEL XI. VERWEIGERUNG DER ÜBERNAHME BESTELLTER SENDUNG

 

  1. DieNichtannahme der vomKundenbestelltenSendungkannnichtalsgültigerRücktrittvomKaufvertraggemäßdengeltendengesetzlichenBestimmungenangesehenwerden.
  2. AlsVerkäuferhabenwir das Recht, vomKäuferdieErstattungallerKostenzuverlangen, diemit der Nichtannahme der bestelltenSendunggemäßdiesenGeschäftsbedingungenverbundensind. AlleStreitigkeitenwerden in ersterLinieeinvernehmlichgemäßden im Hoheitsgebiet der SlowakischenRepublikgeltendenRechtsvorschriftengelöst.

 

ARTIKEL XII. GARANTIEZEIT

 

  1. DieGewährleistungsfristbeträgtgemäßGesetz 24 Monateundbeginntam Tag des WareneingangsbeimKunden, sofernnichtandersangegebenist. MangelhafteWareundAnsprücheausmangelhafterWaremüssen bis zum Ende der Gewährleistungsfristgeltendgemachtwerden. MitAblauf der Garantiezeiterlischt das Recht, eineBeschwerde/Reklamationeinzureichen. DieGewährleistungsfristverlängertsich um denZeitraum, in dem der KäuferdieWareaufgrundeinerGewährleistungsreparaturnichtnutzenkonnte.
  2. Für jede vomVerkäufergekaufteWareliegtbeiLieferungandenKäufereineRechnung (Kaufnachweis) bei, dieauchalsGewährleistungsdokumentdient.
  3. DieGarantiedecktkeineSchädenab, diedurchnormalenGebrauch, unsachgemäßeVerwendung oder Lagerung des Produktsverursachtwurden.
  4. Für das Lebensmittelsortiment ist das Verfallsdatum (Datum der Mindesthaltbarkeit) auf der Verpackung angegeben. Bei einer kürzeren Verbrauchszeit setzen wir uns per E-Mail oder Telefon mit dem Kunden in Verbindung und versenden die Ware erst nach dessen Zustimmung.
  5. Der Verkäuferistverantwortlichfür:
  • Einhaltung des Preises, der zumZeitpunkt der Absendung der BestellungdurchdenKundengültigwar, wenndieBestellungangenommenwurde
  • Versand von Waren ohne Mängel
  • Lieferung von Waren in MengeundQualitätgemäß der Bestellung, soferndieseangenommenwurden
  • BeilageeinesSteuerdokuments (Rechnung), sofern der Kundenichtsanderesverlangt.
  1. Der VerkäuferhaftetgegenüberdemKäufernichtfürMängelan der Ware, wenndieseverursachtwurdenund das durch:
  • unprofessionelleÄnderungen oder Reparaturen oder jeglicheVerwendungundHandhabung der Waren, diedenAnweisungen des Herstellers, dengeltendentechnischenStandards, demFachwissenund / oder der PraxisaufdemGebietwidersprechen;
  • externe Ereignissewiethermische, chemische oder mechanischeBeschädigungen, wenndiese nach Übertragung der GefahreinerBeschädigung der WareaufdenKäuferaufgetretensind; oder
  • unsachgemäßeLagerung, Handhabung oder Transport entgegendenAnweisungen des Herstellers, dengeltendentechnischenStandards, demFachwissenund / oder der PraxisaufdemFachgebiet.
  1. DieBestimmungendiesesArtikels der AGB geltennichtfürWaren, diezueinemniedrigerenPreisfüreinenMangelverkauftwurden, fürdeneinniedrigererPreisvereinbartwurde, fürVerschleiß der Waren, diedurchihrennormalenGebrauchverursachtwurden, fürgebrauchteWaren bis zueinemMangel, der demGrad der Verwendung oder demVerschleiß der Warenentspricht oder es ergibtsichaus der Art der Ware.

 

ARTIKEL XIII. AnweisungzurHaftung des VerkäufersfürMängelan der Waregemäß §3 Buchstabe l) des GesetzesüberdenVerbraucherschutzbeimVerkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungenauf der GrundlageeinesFernabsatzvertrags

 

  1. Im FalleeinesMangels, der behobenwerdenkann, hat der Käufer das Recht, denMangelrechtzeitigundordnungsgemäßkostenlosbehebenzulassen. Der Verkäuferistverpflichtet, denMangelunverzüglichzubeseitigen.
  2. Der Käuferkannanstelle der Beseitigung des MangelseinenErsatz der Ware oder, wenn der MangelnureinenTeil der Warebetrifft, einenErsatz des Teilsverlangen, wenndemVerkäuferaufgrund des Preises der Ware oder der Schwere des MangelskeineunverhältnismäßigenKostenentstehen.
  3. Der VerkäuferkanndiemangelhafteWarejederzeitdurchfehlerfreieersetzen, anstattdenMangelzubeseitigen, wenndiesdemKäuferkeineernsthaftenSchwierigkeitenbereitet.
  4. Kann der Mangelnichtbehobenwerdenundverhindert, dassdieWareordnungsgemäßalsWare ohne Mängelverwendetwird, hat der Käufer das Recht, dieWareumzutauschen oder vomKaufvertragzurückzutreten. DiegleichenRechtestehendemKäuferbeibehebbarenMängelnzu, wenn der KäuferdieWare jedoch aufgrund des erneutenAuftretens des Mangels nach der Reparatur oder aufgrundeinergrößerenAnzahl von Mängelnnichtordnungsgemäßverwendenkann.
  5. BeisonstigenirreparablenMängelnhat der KäuferAnspruchaufeinenangemessenenRabattaufdenWarenpreis

 

ARTIKEL XIV. BESCHWERDEN UND GARANTIEBEDINGUNGEN

 

  1. Das Beschwerdeverfahrenregelt das Verfahren des Verkäufersund des Käufersbei der Ausübung der Rechte, diesichaus der Haftung des VerkäufersfürMängelandenauf der Websitehttps://fitka.at/gekauftenWarenergebensowiediedamitverbundenenRechteundPflichten des Käufersund des Verkäufers.
  2. ReklamationenwerdengemäßdengeltendengesetzlichenBestimmungen der SlowakischenRepublikbehandelt, während das Verfahren des Käufers, der Verbraucherist, gemäß § 52 Abs. 4 des BürgerlichenGesetzbuchesunterliegtden § 619 bis 627 des BürgerlichenGesetzbuchsund des Verbraucherschutzgesetzes, demVerbraucherschutzgesetzbeimVerkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen im RahmeneinesFernabsatzvertragssowiedemVerfahren des Käufers, das KEIN Verbraucher im Sinne von § 52 Abs. 4 des BürgerlichenGesetzbuchesist in den §§ 422 bis 442 des Handelsgesetzbuchesgeregelt.
  3. Der GarantieservicewirdvomVerkäuferalsVerantwortlicher des Online-Shopsbereitgestellt.
  4. Der Kundeistverpflichtet, dieWareunverzüglichbeiErhaltund nach ErhalteinerSichtprüfungzuunterziehen. Eristberechtigt, dieWarenichtanzunehmen, wennsichtbaremechanischeSchädenan der Ware oder an der Verpackungvorliegen, dieoffensichtlichdurchden Transport verursachtwurden, oder wenndieWareunvollständigist. In einemsolchenFallisterstetsverpflichtet, demverantwortlichenFahrereinenBerichtüberdenSchaden / dieAnsprüchezuschreiben oder dieAnnahme der Sendungzuverweigern. UnvollständigerVersand oder Beschädigung der Waremussinnerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendunganoffice@fitka.at  SpätereAnsprüchewegenUnvollständigkeit der Sendung oder mechanischerBeschädigung des Produktskönnennurakzeptiertwerden, wenn der Käufernachweist, dassdiegeltendgemachtenMängelzumZeitpunkt des Eingangsbereits in der Warevorhandenwarena.
  5. Stellt der Käufer fest, dassdieWareunvollständigist oder in irgendeinerWeisedurchden Transport beschädigtwurde, wassichnicht in eineräußerenBeschädigung der Verpackungäußert. Der KäuferentdecktandereMängel, istverpflichtet, unverzüglicheineReklamationbeimVerkäufereinzureichen, andernfallsgiltdieLieferungalsvollständigundfehlerfreiund der Verkäuferhat das Recht, ReklamationenunterdiesemTitelnichtanzunehmen.
  6. Der Käuferistverpflichtet, denVerkäuferunverzüglichüberMängelan der Waregemäßden in deneinschlägigenBestimmungen des Handelsgesetzbuchsund des BürgerlichenGesetzbuchsfestgelegtenBedingungenzubeschweren. EineVerzögerungbei der AnwendungeinesMangelsan der Warewährend der fortgesetztenVerwendung (fehlerhafter) WarekannzueinerVertiefung des Mangels, einerAbwertung der WareundauchzueinerBeeinträchtigung des Ergebnisses des Beschwerdeverfahrensführen.
  7. Jede ReklamationwirdvomVerkäuferspätestens 30 Tage nach Erhalt der vomKundenreklamiertenWaregelöst. Wenn es sich um einelängereBeschwerdehandelt, wird der Kundeüberden Status der Beschwerdeinformiert.
  8. Der VerkäuferhaftetnichtfürMängel, diedurchmechanischeSchädenam Produkt, Betrieb des ProduktsunterungeeignetenBedingungen (chemischaggressive, staubigeUmgebung …), Eingriffeeineranderen Person alseinerautorisierten Person (autorisierter Service) oder durcheineNaturkatastropheverursachtwurden, d.h. höhereGewalt.
  9. EineÄnderung der Eigenschaften der Ware, diewährend der Garantiezeitaufgrund von Verschleiß, Missbrauch, unzureichender oder unangemessenerBehandlungaufgrundnatürlicherÄnderungen der Materialien, ausdenendieWarehergestelltwird, infolge von SchädendurchdenKäufer oder einenDritteneingetretenist oder durchandereunangemesseneEingriffe.
  10. Der KäuferhatkeinRecht, eineBeschwerdegegenFehlereinzureichen, überdieerzumZeitpunkt des Abschlusses des KaufvertragsinformiertwurdeundfürdieihmeinRabattaufdenWarenpreisgewährtwurde.

 

BESCHWERDEVERFAHREN

 

  1. Im FalleeinerReklamationüberdie in unserem E-SHOP gekaufteWareinformierenSieuns per E-MailandieAdresseoffice@fitka.at oder schriftlichandieAdresse: PROFEL International, s. r. o., Udiča 332, 018 01 UdičaSendenSieunsdiereklamierteWarealsEinschreiben, grundsätzlichnicht per NachnahmeandieAdresse: PROFEL International, s. r. o., Udiča 332, 018 01 UdičazusammenmitdemausgefülltenBeschwerdeformular, das denAnhangNr. 2 dieser AGB. Der Käufererkenntan, dasserzusammenmit der reklamiertenWareverpflichtetist, einenKaufnachweisfürdiebeanspruchteWarezusenden, der alsGarantiekartedient. GebenSie im Beschwerdeformular kurz denGrundfürdieBeschwerde, IhreIdentifikation (Firmenname, Vor- undNachname, Adresse, IhreLieferadresse, Beschreibung der Waren, NameundNummer des Bankkontos, aufdem das Konto geführtwird, an, wennSieeineRückerstattungauf das Konto beantragen, Datum, IhreUnterschrift).
  2. Es könnennurvomVerkäufergekaufteundvollständigbezahlteWarengeltendgemachtwerden. Der Käuferistverpflichtet, im ReklamationsformulardenMangel, fürdendieWaregeltendgemachtwird, unddieäußerlicheManifestation des Mangels so kurz wiemöglichzubeschreiben. DieBearbeitung von BeschwerdengiltnurfürFehler, die im Beschwerdeformularaufgeführtsind.
  3. Wenn das Beschwerdeformularnichtvollständigausgefülltist oder nichtmiteinemKauf- undEmpfangsnachweis (im Folgendenals „Erforderliche Dokumente“ bezeichnet) versehenist, fordert der VerkäuferdenKäufer per Telefon oder E-Mailauf, diefehlendenDatenzuvervollständigen oder diefehlendenerforderlichen Dokumente beizufügen.
  4. Wenn der VerkäuferdenKäufernichtwiederholttelefonischanruftund / oder der Käufernichtinnerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Beschwerdeformularsund / oder der erforderlichen Dokumente beimVerkäuferaufdieE-Mail-Anfrage des Verkäufersreagiert, behältsich der Verkäufer das Recht vor, dieBeschwerdenichtweiterzubearbeiten, unddieWarewirdaufKosten des Käuferszurückgesandt. zurückzumKäuferandie im BeschwerdeformularangegebeneAdresse.
  5. WenndieWaren, dieGegenstand der Beschwerdesind, nichtzusammenmitdemausgefülltenBeschwerdeformularunddenerforderlichenUnterlagenbeigefügtsind, behältsich der Verkäufer das Recht vor, dieAngelegenheit bis zurLieferung der fürdieBeschwerdebestimmtenWarenandenVerkäufernichtweiterzubearbeiten. FürdenFall, dass der Käuferauch nach spätererAufforderung des VerkäufersdiefürdieReklamationvorgeseheneWarenichtliefert, wirddavonausgegangen, dass der Käufernichtbeabsichtigt, dieWareumzutauschen oder sichdarüberzubeschweren. Diesgiltauchdann, wenn der KäuferdiezurückzusendendeWarenichtinnerhalb von 14 Tagen nach RücktrittvomKaufvertragversendet.
  6. Der VerkäuferempfiehltdemKäufer, dieWarenzuversichern, dieGegenstand der Rückgabe / des Umtauschs / der Reklamationsind. Das RisikoeinerBeschädigung der Ware, dieGegenstand der Rückgabe / des Umtauschs / der Reklamationist, trägt der Käufer bis zumZeitpunkt des EingangsdieserWarebeimVerkäufer.
  7. Nach Erhalt der reklamiertenWarewerdenwirSieumgehend per E-Mail oder TelefonkontaktierenundmitIhneneinerascheLösung der Reklamationvereinbaren.
  8. Bei der FeststellungeinesMangelsan der beanspruchtenWaresinddiegesetzlichenBestimmungen des BürgerlichenGesetzbucheszubeachten (§ 622 und § 623). BehebbareMängelsindvomVerkäuferunverzüglich oder aufWunsch des KäuferszurDurchführungeinesWarenaustauschszubeseitigen. Handelt es sich um einenMangel, der nichtbeseitigtwerdenkannund der dieordnungsgemäßeVerwendung der Ware ohne Mängelverhindert, hat der Käufer das Recht, dieWareumzutauschen oder vomVertragzurückzutreten.
  9. Der VerkäuferhatdieBeschwerdeaufeine der folgendenrechtlichenArtenzubearbeiten:
  • durchÜbergabe der repariertenWare
  • Warenaustausch
  • Rückgabe des Kaufpreises der Ware
  • durchZahlungeinesangemessenenNachlassesaufdenWarenpreis
  • eineschriftlicheAufforderungzurÜbernahme des Dienstes
  • durchberechtigteAblehnung des Gewährleistungsanspruchs der Ware
  1. WenndieReklamationangenommenwird, werdenwirdiereklamierteWareStückfürStückumtauschen oder eineandere von Ihnengewählte (bis zumWert der beanspruchtenWare) bereitstellen, undwirtragenauchdieKostenfürdieRücksendungundLieferungneuerWaren, oder Siehaben das Recht, vomVertragzurückzutretenund In diesemFallerstattenwirIhnenIhrGeld.
  2. Der Verkäufer oder eine von ihm oder eineanderezurReparaturverpflichteten Person alsautorisierterMitarbeiteristverpflichtet, dieBeschwerde in komplexenFälleninnerhalb von dreiArbeitstagen nach Einreichung der Beschwerdeunverzüglichzubearbeiten. DiefüreineprofessionelleBeurteilung des MangelserforderlicheZeitist in diesemZeitraumnichtenthalten. DieBeilegung der Beschwerdedarf jedoch nichtlängerals 30 Tage nach Einreichung der BeschwerdeundEingang der beanspruchtenWaredauern. Nach AblaufdieserFristhat der Käufer, der Verbraucherist, diegleichenRechte, alswäre es einMangel, der nichtbehobenwerdenkann, dh der Verbraucherhat das Recht, vomVertragzurückzutreten oder das Produkt gegeneinneues Produkt auszutauschen. Siewerdenunmittelbar nach demBeschwerdeverfahren per E-Mailüber das Ergebnis der Beschwerdeinformiertunderhaltenzusammenmit der WareeinBeschwerdeprotokollmitDatumundMethode der Bearbeitung der Beschwerde, einschließlichBestätigung der ReparaturundDauer, oder eineschriftlicheBegründungfürdieAblehnung der Beschwerde.
  3. Der Verkäuferistverpflichtet, dieWareaufeigeneKostenzurfachmännischenBeurteilungzuversenden, wennerdieReklamationnichtinnerhalb von dreiArbeitstagenannimmt.
  4. FallsSieinnerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss des KaufvertragseinenAnspruchaufdieWaregeltendmachen, könnenwirdenAnspruchdurchAblehnungnurauf der GrundlageeinesGutachtensbearbeiten. Wirtragendiemit der Expertenbewertung des ExpertenverbundenenKostenvollständig.
  5. WennSie 12 Monate nach Abschluss des KaufvertragseineReklamationfürdieWareeinreichenundwirdieseablehnen, sindwirverpflichtet, im Dokument überdieBearbeitung der Reklamationanzugeben, anwenSiedieWarezurfachlichenBeurteilungsendenkönnen. IhreNutzung des RechtsaufprofessionelleBewertunggemäßdemdokumentierten Kontakt unddiedamitverbundenenKostenfürdieprofessionelleBewertung der WarensowiealleranderendamitverbundenenDinge, unabhängigvomErgebnis der professionellenBewertungtragenwir. AlsKundekönnenSieerneuteineReklamationeinreichen, wennunsereHaftungfürdenMangel der beanspruchtenWarenachgewiesenist. DieGewährleistungsfristläuftbei der professionellenBeurteilung der Warenichtab. Wirsindverpflichtet, Ihneninnerhalb von 14 TagenabdemDatum der erneuteingereichtenBeschwerdealleKostenfürdieprofessionelleBeurteilung der WaresowiealledamitverbundenenzweckmäßigangefallenenKostenzuerstatten. WirkönneneineerneuteingereichteForderungnichtablehnen.

 

ARTIKEL XV. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG

  1. Der Verkäuferistdaraninteressiert, StreitigkeitenmitdemKäuferhauptsächlichaußergerichtlichbeizulegen. Wenn der Käufermit der Bearbeitung der Beschwerdenichtzufriedenist oder der Ansichtist, dassseineRechtevomVerkäuferverletztwurden, kannersich, um dieSituationzulösenanVerkäufer per E-Mail-Adresse: office@fitka.at,wenden, bzw. gemäßGesetzNr. 391/2015 Slg. ÜbermittelnSiezuralternativenStreitbeilegungeinenVorschlagzurEinleitung des ADR bei der betreffendenStelle, bei der es sich um dieslowakischeHandelsinspektionhandelt, oder beieinerjuristischen Person, die in der vomWirtschaftsministerium der SlowakischenRepublikgeführten Liste der ADR-Stelleneingetragenist.
  2. StreitigkeitenkönnenvomKäuferauchdurchhttps://www.mhsr.sk/obchod/ochrana-spotrebitela/alternativne-riesenie-spotrebitelskych-sporov-1
  3. WeitereInformationenfindenSieauch hier:

ARTIKEL XVI. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

  1. Diese AGB wurden nach TreuundGlaubenformuliertundeingerichtet, um dierechtlichenBedingungenundAnpassungen der fairenGeschäftsbeziehungenzwischendemVerkäuferunddemKäuferzuerfüllen. DieRechte des KäufersgegenüberdemVerkäuferausdemVerbraucherschutzgesetzunddemVerbraucherschutzgesetzbeimVerkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungenauf der GrundlageeinesFernabsatzvertragsbleiben von diesenBedingungenunberührt. RechtsverhältnisseundBedingungen, die hier nichtausdrücklichgeregeltsind, sowieStreitigkeiten, diesichaus der NichteinhaltungdieserBedingungenergeben, unterliegendeneinschlägigenBestimmungen des Handels- oder BürgerlichenGesetzbuchs, des Verbraucherschutzgesetzesund des VerbraucherschutzgesetzesbeimVerkauf von Waren oder Dienstleistungen im RahmeneinesFernabsatzvertrags. FürdenFall, dass der Käufereine Person mitSitz oder Geschäftssitzaußerhalb des Hoheitsgebiets der SlowakischenRepublikist, wird der Geltungsbereich des UN-ÜbereinkommensüberVerträgeüberdeninternationalenWarenkaufdurchVereinbarung der Vertragsparteienausgeschlossen. Diesgiltauchdann, wenn das im KaufvertragfestgelegteRechtsverhältniseininternationales (ausländisches) Element enthält..
  2. WenneineBestimmungdieser AGB zuirgendeinemZeitpunktungültig oder nichtdurchsetzbarist oder wird, wirddieGültigkeitundDurchsetzbarkeit der übrigenBestimmungendieser AGB nichtberührt oder verletzt. DieVertragsparteienverpflichtensichhiermit, denErsatzeinerungültigen oder nichtdurchsetzbarenBestimmungdurcheineneueBestimmungzuverhandeln, wobeidieseneuenBestimmungen der Bedeutung der von ihnenersetztenungültigen oder nichtdurchsetzbarenBestimmungen so nahewiemöglichkommen. Das Recht des Verkäufers, diese AGB gemäßdiesem Artikel dieser AGB zuändern, bleibthiervonunberührt.
  3. Der Verkäuferistberechtigt, diesenVertrag oder einenTeildavonsowiediesichausdemKaufvertragergebendenindividuellenRechteundPflichtenanDritteabzutreten oder zuübertragen, sofernerverpflichtetist, denKäufer im Vorausschriftlichdarüberzuinformieren. Mit der Unterzeichnung des Kaufvertragserklärtsich der KäuferunwiderruflichmiteinersolchenAbtretung oder Übertragungeinverstanden.
  4. Der Käuferistnichtberechtigt, denKaufvertrag oder einenTeildavon oder individuelleRechteundPflichtenausdemKaufvertrag ohne vorherigeschriftlicheZustimmung des VerkäufersanDritteabzutreten oder zuübertragen.
  5. VIS MAIOR: Der Vertragspartnerwird von der VerpflichtungzumErsatz von Schädenbefreit, wennernachweist, dasserdurcheinaußergewöhnlichunvorhersehbaresundunüberwindbaresHindernis, das unabhängig von seinemWillenentstandenist, vorübergehend oder dauerhaftan der Erfüllung des Kaufvertragsgehindertwurde.
  6. Der KaufvertragkannnurmitschriftlicherVereinbarungbeiderParteiengeändertwerden.
  7. Diese AGB gelten, sofernnichtausdrücklichschriftlichzwischendemVerkäuferunddemKäuferetwasanderesvereinbartwurde oder soferndieeinschlägigenRechtsvorschriftennichtsanderesvorsehen. Die im KaufvertraggenanntenSonderbedingungenhabenVorrang vor denBestimmungendieser AGB. Diese AGB geltenauch, wenndie in denBestellungen des KäufersangegebenenBedingungenabweichen, mit der Ausnahme, dassdiesevomVerkäuferschriftlichanerkanntwurden.
  8. DurchdieBestätigung der Schaltfläche „BestellungmitZahlungsverpflichtung“ vor demAbsenden der Bestellungerklärt der Käufer, dasserdiese AGB gelesenhat, derenInhaltvollständigverstehtundmitihneneinverstandenist.
  9. Die AGB in ihreraktuellaktivenVersionsindelektronischauf der Website des Verkäufersverfügbarunter: https://fitka.at/.
  10. Der Verkäuferistberechtigt, diese AGB jederzeiteinseitigzuändern / zuergänzen, insbesonderewennerdieentsprechendengesetzlichenNormen oder die Art undWeise der Durchführung von Geschäftsaktivitätenändert. EinesolcheÄnderung oder Ergänzungberührt jedoch nichtdieRechte oder Pflichten der Parteien der Kaufverträge, die bis zumDatum des Inkrafttretens der AGB geschlossenwurden. DieMitteilungeinerÄnderung der AGB istkeineVoraussetzungfürderenInkrafttretenund der Käuferistdaherverpflichtet, sich vor demAbsenden der BestellungmitdemderzeitgültigenWortlautvertrautzumachen. DieneueaktualisierteVersion der AGB ersetztdievorherigeVersionundtritt in Kraft / Wirkung:
    1. abDatumihrerVeröffentlichungauf der Website des Verkäufers (gilt, wenndie AGB aufdieserWebsiteveröffentlichtwerden) oder
    2. am Tag nach demVersand des Verkäufers in elektronischerForm (per E-Mail) andieE-Mail-Adresse des Käufers (gilt, wenndie AGB nichtauf der Website des Verkäufersveröffentlichtwerden).
  11. Der Verkäuferund der Käuferhabenvereinbart, dasssiedieFernkommunikation – Telefon, elektronischeKommunikationsform – insbesondere per E-Mailund Internet alsfürbeideParteiengültigundbindendanerkennen.
  12. Diese AGB tretenam 01.12. 2020 in Kraft.

 

AUFSICHTSBEHÖRDE:

Inšpektorát Slovenskej obchodnej inšpekcie (SOI) pre Trenčiansky kraj

Hurbanova 59, 911 01  Trenčín
Odbor výkonu dozoru
tel. č. 032/640 01 09
fax č. 032/640 01 08

WEB: https://www.soi.sk/

 

URHEBERRECHTE ©

  1. Die E-SHOP-Webseiteunddie Art ihrerImplementierungsinddurchdieeinschlägigenBestimmungen des GesetzesNr. 185/2015 GBl. Urheberrechtsgesetz in der geändertenFassunggeschützt.
  2. AlleInformationen, BerichteundBeschreibungen oder DieBilderaufdieserWebsitesindurheberrechtlichgeschützt.

 

BEILAGE:

 

  • 1: WIDERRUFSFORMULAR
  • 2: BESCHWERDEFORMULAR