PERSONENBEZOGENE DATENSCHUTZREGELN

 

geschrieben gemäß den Artikeln 13 und 14 der Verordnung (EU) des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (im Folgenden „DSGVO-Verordnung“) und gemäß §19 ff. Akt Nr. 18/2018 GBl. zumSchutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden als „OOU-Gesetz“ bezeichnet) nach dem Recht der Slowakischen Republik

Wir legen Wert auf Ihre Datenschutz und der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist eine unserer wichtigsten Prioritäten. Diese Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“) enthält Informationen darüber, welche personenbezogenen Informationen wir im Laufe unseres Geschäfts sammeln, wie wir sie verwenden und wie wir sie schützen.

Wir verwenden die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, ausschließlich, um Ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können. Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen berücksichtigen wir stets Ihre Datenschutz und gehen respektvoll und verantwortungsbewusst mit dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten um. Wir empfehlen Ihnen, diese Regeln sorgfältig zu lesen, um sich mit all Ihren Rechten vertraut zu machen, bevor Sie eine Rechtsbeziehung mit uns eingehen.

 

 

 

ARTIKEL I.

IDENTIFIZIERUNG DES VERANTWORTLICHEN

 

 

VERANTWORTLICHEN:                      PROFEL International, s. r. o.

Sitz:                                                        Udiča 332, 018 01 Udiča, Slowakische Republik

IČO:                                                       51 438 992

DIČ:                                                       2120742855

IČ DPH:                                                 SK2120742855

Registergericht:                                      Registergericht Trenčín, Odd.: Sro, Vl. č.: 38286/R

Geschäftsführer der Gesellschaft:          Mgr. Marcel Markovič

kontakt:                                                   e-mail: markovic@fitka.at, office@fitka.at, tel.: +421 949 104 420

WEB:                                                      https://fitka.at/

 

(im Folgenden als Verantwortliche oder „wir“ bezeichnet) informieren wir Sie hiermit über die Art und den Umfang der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, einschließlich des Umfangs Ihrer Rechte in Bezug auf deren Verarbeitung.

 

Wir informieren Sie auch darüber, dass wir der Verantwortlicher der Website https://fitka.at/sind. Diese Website sowie ihre Einzelteile sind durch das Gesetz Nr. 185/2015 GBl. Urheberrecht (im Folgenden als „Urheberrecht“ bezeichnet). Der alleinige Eigentümer der Eigentumsrechte an der Website ist der Verantwortliche. Jede nicht autorisierte Eingrif  dieser Website oder eines Teils davon, jede nicht autorisierte Nutzung der Website oder eines Teils davon, jegliches Kopieren oder Nachahmen der Website oder eines Teils davon steht im Widerspruch zum Urheberrecht oder anderen in der Slowakischen Republik geltenden gesetzlichen Bestimmungen und ist daher verboten. Der Verantwortlicher ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Daten, die er von Dritten oder aus anderen als seinen eigenen Quellen auf die Website herunterlädt.

 

GRUNDBEGRIFFE:

 

  1. Der Verantwortliche ist jeder, der den Zweck und die Mittel der Verarbeitung personenbezogener Daten definiert und personenbezogene Daten in eigenem Namen verarbeitet. Wir stimmen mit Artikel 4 Nummer 7 der DSGVO-Verordnung und mit § 5 Buchstabe o) des OOU-Gesetzes durch den Verantwortlicher Ihrer personenbezogenen Daten überein.
  2. Ein Auftragsverarbeiterist jeder, der personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet. Unsere Auftragsverarbeitersind die in Artikel V dieser Regeln aufgeführten Unternehmen.
  3. Die Regeln zum Schutz personenbezogener Daten regeln die Rechtsbeziehungen des Verantwortlichen und seiner Kunden, potenziellen Kunden, Benutzer der Website des Verantwortlichen , die den Status der betroffenen Person bei der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gemäß dem OOU-Gesetz und der DSGVO-Verordnung haben.
  4. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen und direkt oder indirekt identifiziert werden können, insbesondere durch Bezugnahme auf eine Kennung wie Name, Identifikationsnummer, Standortdaten, Online-Kennung oder durch Bezugnahme auf ein oder mehrere spezifische Elemente für die physische, physiologische, genetische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser natürlichen Person.
  5. Die Verarbeitung personenbezogener Daten bezeichnet eine Operation oder eine Reihe von Operationen mit den personenbezogenen Daten oder Dateien personenbezogener Daten von Kunden, wie z. B. das Erhalten, Aufzeichnen, Organisieren, Strukturieren, Speichern, Verarbeiten oder Ändern, Suchen, Durchsuchen, Verwenden, Übertragen, Verbreiten oder anderweitige Bereitstellen, Umgruppieren oder Kombination, Einschränkung, Löschung oder Entsorgung, ob automatisiert oder nicht automatisiert.
  6. Die betroffene Person ist jede natürliche Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden. Es ist eine Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Bezugnahme auf eine Kennung wie einen Namen, eine Identifikationsnummer, eine Online-Kennung oder durch Bezugnahme auf ein oder mehrere Elemente, die für eine physische, physiologische, genetische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder kulturelle spezifisch sind die soziale Identität dieser natürlichen Person.
  7. Für die Zwecke dieser Regeln bezeichnet der Kunde die betroffene Person, mit der der Verantwortlicher im Rahmen seiner Aktivitäten eine Transaktion abgeschlossen hat, während die Transaktion den Aufbau, die Änderung oder die Beendigung von Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und dem Verantwortlicher bedeutet. Der Kunde ist auch eine Person, mit der der Verantwortlicher die Ausführung der Transaktion ausgehandelt hat, auch wenn diese Transaktion nicht stattgefunden hat, die Person, die aufgehört hat, der Kunde des Verantwortlichen zu sein, die Person, die Sicherheit bietet, und auch der Vertreter des Kunden, der die Transaktion im Namen des Kunden abgeschlossen oder deren Abschluss ausgehandelt hat. auch als „Kunde“ oder „Sie“). Zu unseren Kunden zählen insbesondere:

 

  1. natürliche Personen wie Kunden und potenzielle Kunden, die Interesse an unseren Waren bekundet haben, haben die Bestellung elektronisch über unsere Website aufgegeben,
  2. Einzelpersonen als Benutzer unserer Website;
  3. natürliche Personen, die die bevollmächtigten Vertreter unserer Kunden sind, natürliche Personen, die juristische Personen vertreten, natürliche Personen, die die gesetzliche Körperschaft einer juristischen Person bilden;
  4. natürliche Personen in der Position unserer Empfäner, mit denen wir im Rahmen unserer Aktivitäten eine Kooperationsvereinbarung haben
  5. natürliche Personen in der Position von Lieferanten / Kunden der bereitgestellten Waren oder Dienstleistungen, resp. ihre Mitarbeiter, gesetzliche Körperschaften
  6. natürliche Personen, die das Kontaktformular ausgefüllt und gesendet haben,
  7. natürliche Personen, die den Newsletter abonniert haben,
  8. natürliche Personen – Absender und Empfänger von Korrespondenz
  9. natürliche Personen, die sich auf unserer Website registriert haben.

 

Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen und / oder beim Abschluss eines Vertrags müssen wir von Ihnen oder Ihren Vertretern personenbezogene Daten erhalten, die zur Erbringung dieser Dienstleistungen und zur Kommunikation mit Ihnen verwendet werden. Wir gewährleisten den Schutz aller personenbezogenen Daten, die Sie uns in irgendeiner Form zur Verfügung stellen, gemäß dem OOU-Gesetz und der DSGVO-Verordnung. Insbesondere achten wir darauf, Verstöße gegen personenbezogene Daten zu verhindern, insbesondere durch geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um die versehentliche oder rechtswidrige Zerstörung, den Verlust, die Änderung oder die unbefugte Weitergabe oder den Zugriff auf übermittelte, gespeicherte oder anderweitig verarbeitete personenbezogene Daten zu verhindern.

Zu diesem Zweck haben wir geeignete technische, organisatorische und personelle Maßnahmen getroffen, die der Verarbeitungsmethode entsprechen. Alle personenbezogenen Daten der Kunden werden auf einem sicheren Server und in verschlossenen Räumen gespeichert und wir bemühen uns, sie zu schützen. Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten halten wir uns insbesondere an den Grundsatz der Rechtmäßigkeit, den Grundsatz der Zweckbeschränkung, den Grundsatz der Minimierung personenbezogener Daten, den Grundsatz der Richtigkeit, den Grundsatz der Minimierung der Aufbewahrung, den Grundsatz der Integrität und Vertraulichkeit sowie den Grundsatz der Haftung.

 

 

 

ARTIKEL II.

WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN WERDEN VOM VERANTWORTLICHEN VERARBEITET

 

 

In Übereinstimmung mit der DSGVO-Verordnung und dem OOU-Gesetz als Verantwortlicher verarbeiten wir personenbezogene Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit der Durchführung unserer Aktivitäten zur Verfügung stellen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur, um Ihnen unsere Dienstleistungen, einzelne Produkte, zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und zum Schutz unserer berechtigten Interessen zur Verfügung zu stellen. Die Kategorien personenbezogener Daten unterscheiden sich je nach Verwendungszweck und Art der jeweiligen Verarbeitungstätigkeit. Solche Kategorien personenbezogener Daten sind insbesondere:

 

  1. Identifikationsdaten (insbesondere Vor- und Nachname, Adresse des ständigen Wohnsitzes,Alter oder Geburtsdatum)
  2. Kontaktdaten (Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonkontakt)
  3. Vertragsreferenzdaten und Transaktionsdaten (insbesondere Unterschrift, Daten zu gebrauchten Produkten und Dienstleistungen, Daten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerden, Bankkonto)
  4. Telekommunikationsdaten (Betriebsdaten, Daten zu Online-Kennungen oder IP-Adressen, Cookies)

 

Der Verantwortlicher verarbeitet diese personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit den nachstehend aufgeführten Zwecken, soweit und für die zur Erfüllung dieser festgelegten Zwecke erforderliche Zeit, ansonsten nur für den Zeitraum der obligatorischen Archivierung gemäß den besonderen Bestimmungen des slowakischen Rechts.

 

 

ARTIKEL III.

ZU WELCHEN ZWECKEN UND AUF WELCHEN RECHTLICHEN GRUNDLAGEN VERARBEITET DER VERANTWORTLICHER PERSONENBEZOGENE DATEN

 

 

  1. Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren über unseren Online-Shophttps://fitka.at/

 

    • Die Verarbeitung personenbezogener Daten basiert in erster Linie auf Ihrer Rechtsbeziehung als betroffene Person unseres Unternehmens, d. h. die Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um den Kaufvertrag zu erfüllen, der in einer Entfernung geschlossen wurde, an der Sie als unser Kunde beteiligt sind, oder auf der Grundlage Ihrer Aufforderung, vor Abschluss des Kaufvertrags Maßnahmen zu ergreifen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) der Verordnung, respektive 13 Absatz 1 Buchstabe b) des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten.
    • Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist daher erforderlich, um einen Fernabschlussvertrag und dessen spätere Umsetzung, die Lieferung der bestellten Waren sowie die Erfüllung gesetzlicher Steuerpflichten oder Verpflichtungen aus Rechtsansprüchen oder den Rücktritt vom Vertrag abzuschließen ( Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a c) Verordnungen bzw. §13 Abs. 1 Buchstabe c) des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten.
    • In Vorbereitung auf die Erstellung und Ausführung der Bestellung sammelt und verarbeitet der Verantwortlicher in seinem Informationssystem Ihre persönlichen Daten im Bereich – Name, Nachname, ständige Wohn- oder Lieferadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bestellcode, Daten in Bezug auf Einkäufe, Bankkonto, Transaktionshistorie von Bestellungen, Daten zu gekauften Waren. Die Bereitstellung dieser personenbezogenen Daten ist eine Grundvoraussetzung für den Abschluss oder die Änderung eines Fernabsatzvertrags, während die Bereitstellung personenbezogener Daten in erster Linie Ihrer eindeutigen und eindeutigen Identifizierung und der Kontaktaufnahme mit Ihrer Person dient um die bestellte Ware zu liefern.
    • Im Rahmen vorvertraglicher Beziehungen bedeutet dieser Zweck auch die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Erstellung eines Grafikdesigns Ihrer Waren
  1. Berarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Anforderunge, Anfragen und Beschwerden
    • Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Beschwerden zu lösen, unsere Verpflichtungen in Bezug auf Sie zu erfüllen, Rechte und gesetzliche Ansprüche auszuüben, die für Sie oder unser Unternehmen gelten, insbesondere wenn Sie das Recht ausüben, sich zu beschweren oder von einem Fernabsatzvertrag gemäß Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Schutz der Verbraucher beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen eines Fernabsatz- oder Außenvertrags.
    • Der rechtliche Titel für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Verantwortlichen – Gesetz Nr. 40/1964 GBl. Des Bürgerlichen Gesetzbuches und z. Nein. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz in der geänderten Fassung, Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines Fernabsatzvertrags oder eines Vertrages, der außerhalb des Betriebsgeländes des Verkäufers geschlossen wurde (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c der Verordnung). §13 Abs. 1 Buchstabe c) des OOU Act). Im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Beschwerden und der Ausübung des Widerrufsrechts verarbeitet der Verantwortlicher im Falle eines möglichen Rechtsstreits auch personenbezogene Daten zum Zwecke seiner berechtigten Interessen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Verordnung). §13 Abs. 1 Buchstabe f) des OOU Act).

 

    • Bei der Bearbeitung von Beschwerden sammelt und verarbeitet der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten im Bereich – Titel, Name, Nachname, Wohn- oder Lieferadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Transaktionshistorie der Bestellungen, Daten zu gekauften Waren, Bankkonto, Unterschrift, Referenzdaten der Kaufverträg
  1. Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketing- und Werbezwecken

Um Sie über Produkte, Innovationen und Dienstleistungen des Verantwortlichen zu informieren und um Vorteile vom Verantwortlicher zu erhalten, einschließlich der Erstellung von Angeboten für diese Vorteile, verarbeitet der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten auf der Rechtsgrundlage Ihrer vorherigen freiwilligen Zustimmung oder auf der Grundlage berechtigter Interessen des Verantwortlichen.

 

  1. A) Versenden von Wirtschaftsnachrichten, Newslettern und Angeboten OHNE vorherige Rechtsbeziehung mit dem Kunden – Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auch, um Sie über das Angebot unserer Dienstleistungen, Nachrichten und Rabattaktionen per E-Mail oder per E-Mail zu informieren, resp. in einer anderen Form.

 

  • Rechtsgrundlage: Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse registrieren, um Nachrichten ohne vorherige Rechtsbeziehung zu erhalten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang verarbeiten – E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Titel (möglicherweise Unterschrift für die Papierregistrierung) und auf der Grundlage Ihrer Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß §13 Abs. 1 Buchstabe a) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) Bestimmungen zum Versenden von Angebots-E-Mails und anderen kommerziellen Mitteilungen auf elektronischem Wege. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auf die in diesen Regeln festgelegte Weise widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund der Einwilligung vor deren Widerruf.

 

  1. B) Versenden von Wirtschaftsnachrichten, Newslettern und Angeboten NACH der Rechtsbeziehung mit dem Kunden – Der Verantwortlicher hat ein berechtigtes Interesse daran, sich um seine Kunden zu kümmern und Geschäftsbeziehungen mit ihnen aufzubauen und sie so über seine Produkte, Innovationen, Dienstleistungen und möglicherweise zu informieren über Angebote mit verschiedenen Vorteilen. In diesem Zusammenhang kann der Verantwortlicher Sie ohne Ihre vorherige Zustimmung kontaktieren und Sie über eine solche Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten über Ihre Rechte informieren, insbesondere über das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Dies gilt natürlich nicht, wenn Sie einer solchen Adresse nicht zugestimmt oder widersprochen haben.

 

  • Rechtsgrundlage: Bei bestehenden Kunden können wir Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang verarbeiten – E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Titel für den oben genannten Zweck auf der Grundlage des Rechtstitels unseres berechtigten Interesses gemäß §13 Abs. 1 Buchstabe f) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) Vorschriften. Wenn Sie nicht an Geschäftsangeboten interessiert sind, senden Sie uns diese Anfrage einfach per E-Mail, die in Artikel I der Geschäftsordnung veröffentlicht ist.
  1. Berarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Ausübung der Rechte von Kunden als betroffene Personen

 

  • Rechtsgrundlage: Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Rechte aus dem OOU-Gesetz auszuüben. Für den Fall, dass Sie eines Ihrer in diesen Regeln festgelegten Rechte ausüben, haben wir das Recht, Sie genau zu identifizieren. Der rechtliche Titel für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Verantwortlichen gemäß §13 Abs. 1 Buchstabe c) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c) Vorschriften, dh gemäß dem OOU-Gesetz. Im Zusammenhang mit der Ausübung und Ausübung Ihrer Rechte verarbeitet der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten auch im Rahmen seiner berechtigten Interessen im Falle einer möglichen Streitigkeit gemäß §13 Abs. 1 weiter. 1 Buchstabe f) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) Vorschriften, auch ohne Ihre Zustimmung.

 

  • Umfang der verarbeiteten personenbezogenen Daten: Bei der Ausübung Ihrer Rechte erhebt und verarbeitet der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang – Titel, Name, Nachname, Geburtsdatum, Adresse des ständigen Wohnsitzes, Lieferadresse (falls abweichend von der Adresse des ständigen Wohnsitzes), E-Mail-Adresse, Telefon Kontakt- oder personenbezogene Daten des Ausweises.

 

  1. Bearbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit den berechtigten Interessen des Verantwortlichen

 

  • Rechtsgrundlage: Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke unserer internen berechtigten Interessen, während wir personenbezogene Daten auf einer Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) Vorschriften bzw. §13 Abs. 1 Buchstabef) des OOU-Gesetzes, außer in Fällen, in denen diese Interessen die Interessen oder Grundrechte und -freiheiten des Kunden als betroffene Person überwiegen, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, insbesondere wenn die betroffene Person ein Kind ist.

 

  • Solche berechtigten Interessen sind insbesondere: der Schutz unserer Rechte durch allgemein verbindliche Gesetze und Verträge in Bezug auf Vertragspartner und andere Personen – zu diesem Zweck speichern wir personenbezogene Daten so lange, wie dies zum Schutz dieser Rechte und berechtigten Interessen erforderlich ist; Förderung der Sicherheit unserer Dienste, Verhinderung des Missbrauchs von Diensten und Untersuchung von Verstößen gegen unsere Bedingungen; die Verhinderung betrügerischen Verhaltens, wenn wir der Ansicht sind, dass ein Risiko für ein solches Verhalten besteht – zu diesem Zweck speichern wir personenbezogene Daten für einen Zeitraum, der durch allgemein verbindliche gesetzliche Bestimmungen festgelegt ist; Klientdatenbankverwaltung.

 

  • Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Registrierung von Kunden und der damit verbundenen Kommunikation mit ihnen basiert auf berechtigten Interessen, da diese Datenbank einen Überblick über die Umsetzung unserer Aktivitäten sowie interne Funktionen bietet, die für unsere Aktivitäten erforderlich sind (Prüfung, Kontrolle, IT-Betrieb, Steuern, Buchhaltung, Verwaltung) , Datenbankverwaltung usw.). Sie können der Verarbeitung legitimer Interessen widersprechen, die wir prüfen und bewerten, ob die Mediation den gesetzlichen Anforderungen entspricht

 

  • Im Rahmen seiner Aktivitäten ist der Verantwortlicher verpflichtet, mit professioneller Sorgfalt vorzugehen, und hat in diesem Zusammenhang ein berechtigtes Interesse daran, Straftaten oder andere illegale Handlungen zu verhindern, die den Ruf schädigen oder den Ruf oder andere Schäden gefährden können, oder vor Handlungen, die sich negativ auswirken können die Aktivitäten des Verantwortlichen oder anderer betroffener Personen beeinträchtigen. Zu diesem Zweck ist er berechtigt, eine Liste der Personen mit potenziellem Risiko zu führen. Diese Verarbeitung kann zur Beendigung der Geschäftsbeziehung oder zur Weigerung führen, das Geschäft auszuführen.

 

  1. Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen des Verantwortlichen , insbesondere: Zusammenarbeit zwischen staatlichen und öffentlichen Behörden bei der Ausübung der Kontrolle, Zweck der Registrierung und Archivierung von Dokumenten, Durchführung von Aktivitäten zur Erfüllung von Verpflichtungen aus besonderen Vorschriften, Erfüllung von Verpflichtungen Rechnungslegungsvorschriften.

 

  • Rechtsgrundlage: Die Verarbeitung personenbezogener Daten zu den oben genannten Zwecken ist nach den einschlägigen Sonderbestimmungen nach §13 Abs. 1 Buchstabe c) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Brief c) Vorschriften erforderlich.

 

  • Bearbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Verwendung von Cookies und der Analyse von Websites

 

  • Rechtsgrundlage: Wenn Sie die Website des Verantwortlichen nutzen, stimmen Sie der Sammlung von Cookies zu, die der Verantwortlicher auf seiner Website verwendet, um die Funktionsweise seiner Website zu verbessern, deren Verkehr zu bewerten oder. um die Marketingaktivitäten zu optimieren. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen von COOKIES ist die Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß §13 Abs. 1 Buchstabe a) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) Vorschriften. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund der Einwilligung vor deren Widerruf. Nähere Informationen finden Sie in Artikel XIII dieser Regeln.

 

  • Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit dem Ausfüllen und Übermitteln des auf der Website des Verantwortlichen veröffentlichten Kontaktformulars und der Umsetzung des Feedbacks durch den Verantwortliche

 

  • Rechtsgrundlage: Wenn Sie uns über das auf unserer Website veröffentlichte Kontaktformular kontaktieren möchten, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß §13 Abs. 1 Buchstabe a) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe (a) Vorschriften. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auf die in Artikel IX beschriebene Weise widerrufen. dieser Regeln. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund der Einwilligung vor deren Widerruf. Im Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet der Verantwortlicher personenbezogene Daten auch im Rahmen seiner berechtigten Interessen im Falle eines möglichen Rechtsstreits gemäß §13 Abs. 1 Buchstabe f) des OOU Act und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) Vorschriften.

 

  • Umfang der verarbeiteten personenbezogenen Daten: Um auf der Grundlage des ausgefüllten Kontaktformulars Feedback zu geben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten im Bereich von: E-Mail-Adresse und personenbezogenen Daten, die Sie in den Text des Kontaktformulars eingeben.

 

  1. Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Registrierung des Betroffenen und der Führung seines Registrierungskontos auf unserer Website – E-SHOP

 

  • Um den Kauf in unserem Online-Shop zu vereinfachen, hat der Kunde die Möglichkeit, sich auf unserer Website zu registrieren, wo er die für die Erstellung und Ausführung seiner Bestellung erforderlichen personenbezogenen Daten eingibt. Diese Registrierung ist bei der Erstellung jeder Bestellung erforderlich.

 

  • Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um den Kaufvertrag zu erfüllen, der in einer Entfernung geschlossen wurde, an der Sie als unser Kunde beteiligt sind, oder um auf Ihren Wunsch vor Abschluss des Kaufvertrags Maßnahmen zu ergreifen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) der Verordnung). § 13 Abs. 1 Buchstabe b) des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist daher zum Zwecke des Abschlusses eines Fernabsatzvertrags und seiner anschließenden Durchführung, Verarbeitung und Lieferung der bestellten Waren sowie zur Erfüllung gesetzlicher Steuerpflichten oder Verpflichtungen aus Rechtsansprüchen oder Rücktritt vom Vertrag erforderlich (Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe c) der Verordnung bzw. § 13 Abs. 1 Buchstabe c) des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten.

 

  • In Vorbereitung auf die Erstellung eines Registrierungskontos sammelt und verarbeitet der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten in dem Umfang – E-Mail, Passwort, Name, Nachname, E-Mail, Lieferadresse, Rechnungsadresse und Daten zu realisierten Bestellungen (Referenzdaten von den abgeschlossenen Kaufvertrag).

 

WARUM WIR IHRE personenbezogenen DATEN VERARBEITEN

 

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten auf einer gesetzlich festgelegten Rechtsgrundlage, beispielsweise bei der Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung unserer Dienstleistungen und der Identifizierung von Kunden, ist die Bereitstellung relevanter Daten durch Sie eine vertragliche Anforderung, und ohne deren Bereitstellung ist es nicht möglich, einen Handel auszuführen. Die Folge der Nichtbereitstellung der relevanten Daten ist daher die Nichtausführung der Transaktion.

 

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, die auf der Zustimmung des Kunden beruhen, wie bei der Marketingabwicklung oder dem Versenden eines Kontaktformulars, ist die Bereitstellung von Daten durch den Kunden freiwillig. Um das Angebot von Produkten und Dienstleistungen direkt auf Sie zuzuschneiden, wertet der Verantwortlicher die von ihm verarbeiteten Informationen aus, um Ihnen ein gezieltes Angebot zu unterbreiten und so das Versenden nicht adressierter Marketingangebote zu begrenzen. Die Einwilligung ist freiwillig. Wenn Sie sich entscheiden, keine Einwilligung zu erteilen, kann der Verantwortlicher Ihnen in diesem speziellen Fall keine Marketinginformationen oder Angebote senden.

 

Der Verantwortlicher verpflichtet sich, dem Kunden vor der weiteren Verarbeitung personenbezogener Daten Informationen zu einem anderen Zweck und andere relevante Informationen gemäß dem OOU-Gesetz und der DSGVO-Verordnung zur Verfügung zu stellen, wenn er beabsichtigt, personenbezogene Daten für einen anderen Zweck als den, für den sie erhalten wurden, weiterzuverarbeiten. Der Verantwortlicher ist berechtigt, personenbezogene Daten in dem gemäß der spezifischen Rechtsgrundlage festgelegten Umfang für andere in diesem Dokument weiter definierte Zwecke zu verarbeiten, sofern andere Bedingungen erfüllt sind.

 

 

 

ARTIKEL IV.

WÄHREND WELCHER ZEIT WERDEN  IHRE personenbezogenen DATEN VOM Verantwortlicher VERARBEITET

 

 

  1. Der für die Verarbeitung Verantwortliche speichert Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie dies zur Erreichung des Zwecks erforderlich ist, für den die personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Beim Kauf von Waren verarbeitet der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten elektronisch für die Dauer des Vertragsverhältnisses, für die Zeit, die zur Gewährleistung der gegenseitigen Rechte und Pflichten aus dem Vertrag unbedingt erforderlich ist, und für 2 Jahre ab dem Datum des Ablaufs der Gewährleistungsfrist für Waren aus berechtigten Interessen des Verantwortlichen (siehe höher). Die ausgestellten Steuerunterlagen entsprechen § 70 des Gesetzes Nr. 222/2004 Slg. auf Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen Fassung, archiviert für einen Zeitraum von 10 Jahren ab ihrer Ausstellung. Aufgrund der Notwendigkeit, den rechtlichen Grund für die Ausstellung von Steuerdokumenten zu dokumentieren, werden Bestellungen auch für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Datum der Übermittlung der Bestellung an den Kunden archiviert.

 

  1. Für den Fall, dass der Kunde uns ausdrücklich der Verarbeitung personenbezogener Daten zustimmt, werden wir die Daten für den in dieser Einwilligung angegebenen Zeitraum aufbewahren oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem diese Zustimmung widerrufen wird. Nach dem Widerruf der Einwilligung oder nach Ablauf der Einwilligung speichert der Verantwortlicher personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zum Nachweis, zur Geltendmachung oder zur Verteidigung der gesetzlichen Ansprüche des Verantwortlichen erforderlich ist.

 

  • Nach dem Ende des Zwecks zur Verarbeitung personenbezogener Daten werden personenbezogene Daten ausschließlich zum Schutz des Verantwortlichen und Ihrer Rechte und Interessen für die zur Gewährleistung ihrer Leistung erforderliche Zeit weiterverarbeitet. Diese Frist richtet sich in erster Linie nach den gesetzlich oder vertraglich festgelegten Verjährungsfristen. Unsere Tätigkeit unterliegt auch einer besonderen sektoralen Regelung (Verteilung von Dienstleistungen), die die Aufbewahrung bestimmter Arten von Dokumenten im Zusammenhang mit den Tätigkeiten des Verantwortlichen für einen gesetzlich festgelegten Zeitraum vorsieht, damit er die Erfüllung seiner Pflichten und seine berufliche Betreuung nachweisen kann (in der Regel 10 Jahre). Die Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten ergibt sich insbesondere aus dem Gesetz 395/2002 Slg. zu Archiven und Registern ab Gesetz Nr. 40/1964 GBl. Des Bürgerlichen Gesetzbuches und der einschlägigen Rechnungslegungs- und Steuervorschriften.

 

  1. Wird der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten beendet, oder wenn Ihre Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widerrufen wird, werden wir Ihre personenbezogenen Daten entsorgen, es sei denn, es ist möglich, Ihre personenbezogenen Daten auf einer anderen Rechtsgrundlage oder aus dem in Punkt II genannten Grund zu verarbeiten. und III. dieses Artikels. Beim Umgang mit personenbezogenen Daten wenden wir das Prinzip der Minimierung an. Sobald der Zeitraum, in dem wir zur Speicherung personenbezogener Daten verpflichtet sind, abgelaufen ist, verfügen wir über Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Datenbanken und Informationssystemen. Innerhalb unserer Organisation haben wir strenge interne Regeln für die Speicherung personenbezogener Daten, die sicherstellen, dass wir Informationen nicht länger speichern, als wir autorisiert oder verpflichtet sind.

 

 

 

ARTIKEL V.

WER ALLES HAT ZUGRIFF AUF IHRE personenbezogenen DATEN

 

 

Zusätzlich zu uns können personenbezogene Daten auch von anderen Stellen verarbeitet werden, um die oben genannten Zwecke zu erfüllen. Wir wählen sorgfältig externe Partner aus, die Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten dürfen, und vertrauen Ihre personenbezogenen Daten nur solchen Stellen an, die ausreichende Garantien bieten, um angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten. Der Kunde nimmt zur Kenntniss, dass sich der Bereich der Empfänger und Auftragsverarbeiterzum Zeitpunkt der Verarbeitung personenbezogener Daten ändern kann. Als Verantwortlicher sind wir nicht verpflichtet, den Kunden über die Verengung des Begünstigtenkreises bzw. der Begünstigten zu informieren. in diesem Artikel genannte Empfänger. Der Verantwortlicher gibt Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter.

 

  1. DRITTE PERSONEN

 

Unternehmen, die möglicherweise Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben, aber keine personenbezogenen Daten verarbeiten, sind an das rechtliche oder vertragliche Schweigepflicht gebunden:

 

  1. Dritte, die für uns den technischen Betrieb eines bestimmten Dienstes bereitstellen, oder Verantwortlicher von Technologien, die vom Verantwortlicher für diese Dienste verwendet werden (normalerweise technische Programmier- oder andere Supportdienste, Serverdienste, E-Mail-Verteilung oder Administratoren technischer Geräte, unsere E-Mail-Domäne),
  2. Personen, die den Versand der Waren an den Kunden für den Verantwortlicher arrangieren (Liefer- und Kurierdienste

 

  1. EMPFÄNGER DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

 

Als Verantwortlicher sind wir verpflichtet, einige Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage allgemein verbindlicher, gültiger gesetzlicher Bestimmungen an die nachstehend aufgeführten Empfänger zu übermitteln, wenn eine solche Verpflichtung von uns gesetzlich ausgeht oder zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung der Rechte und unserer berechtigten Interessen oder Dritter erforderlich ist. Diese Begünstigten haben den Status unabhängiger Verantwortliche. Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten können sein:

 

  1. a) die Gerichte der Slowakischen Republik (Rechtsgrundlage ist das Gesetz Nr. 160/2015 Slg., die Zivilprozessordnung, das Gesetz Nr. 301/2005 Slg., die Strafprozessordnung),
  2. b) das zuständige Gericht, soweit dies für die Erfüllung seiner Aufgaben zur Ermittlung des Endnutzers von Leistungen und zur Führung eines Registers der Partner des öffentlichen Sektors gemäß einer Sonderregelung erforderlich ist;
  3. c) in Strafverfahren tätige Stellen (Rechtsgrundlage ist Gesetz Nr. 301/2005 Slg. Strafprozessordnung),
  4. d) Finanzdirektion der Slowakischen Republik, Steuerbehörden, Steuerverwalter (Rechtsgrundlage ist das Gesetz Nr. 563/2009 Slg. über die Steuerverwaltung (Steuergesetzbuch), das Gesetz Nr. 479/2009 Slg. über staatliche Verwaltungsorgane im Bereich Steuern und Gebühren),
  5. e) der Kriminalolizeidienst, der Grenzpolizeidienst, der Fremdenpolizeidienst, der Finanzpolizeidienst der Polizei (Rechtsgrundlage ist das Gesetz Nr. 171/1993 GBl. über die Polizei),
  6. f) das Government Audit Office, Gerichtsvollzieher, die mit der Vollstreckung gemäß einer Sonderregelung betraut sind, oder die slowakische Gerichtsvollzieherkammer (Rechtsgrundlage ist das Gesetz Nr. 233/1995 GBl. über Gerichtsvollzieher und Vollstreckungsaktivitäten),
  7. g) Rechtsanwälte (Rechtsgrundlage ist das Gesetz Nr. 586/2003 GBl. Anwaltschaftsgesetz),
  8. h) Sozialversicherungsgesellschaft, Krankenkasse, Finanzamt (Gesetz Nr. 595/2003 Slg. Einkommensteuer),
  9. i) Arbeitsaufsichtsbehörde, Amt für den Schutz personenbezogener Daten und andere staatliche Stellen mit Aufsicht und Kontrolle, Zentrum für Arbeit, Soziales und Familie (Gesetz 125/2006 Slg. über Arbeitsaufsicht, Gesetz Nr. 124/2006 Slg. über Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, OOU-Gesetz),
  10. j) Antimonopolamt der Slowakischen Republik, Militärischer Geheimdienst, Strafamt für Finanzverwaltung, Slowakischer Informationsdienst, Oberstes Rechnungsprüfungsamt der Slowakischen Republik, Nationales Sicherheitsbüro, Slowakischer Informationsdienst, Militärischer Geheimdienst
  11. k) Slowakische Handelsinspektion.

 

  • AUFTRAGSVERARBEITER

 

Als Verantwortlicher sind wir berechtigt, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten den Empfängern anzuvertrauen, die zur Verarbeitung personenbezogener Daten in unserem Namen befugt sind und verpflichtet sind, unsere Anweisungen zu befolgen. In Übereinstimmung mit der Verordnung ist Ihre ausdrückliche Zustimmung für eine solche Autorisierung nicht erforderlich. Ein solcher Auftragsverarbeiterist jede Person, die mit uns einen Sondervertrag über die Verarbeitung personenbezogener Daten abgeschlossen hat. Der Verantwortlicher verwendet bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die folgenden Kategorien von Empfängern:

 

  1. Personen, die Buchhaltungsdienstleistungen, Steuern und andere Berater erbringen, mit denen wir in einem Vertragsverhältnis stehen, um die Erbringung solcher Dienstleistungen zu gewährleisten, soweit dies für die Erbringung solcher Dienstleistungen erforderlich ist

 

  1. Einige der Dienstleister, mit denen wir zusammenarbeiten, betreiben Online-Medienkanäle (Websites, Websites für soziale Netzwerke) und bieten über diese Online-Medienkanäle relevante Online-Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen in unserem Auftrag an. Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen kann z.B. Überprüfen Sie, ob Sie eine bestimmte Seite in sozialen Netzwerken besuchen. Solche Dienstanbieter umfassen z.B. Facebook, Google, Adobe.

 

 

 

ARTIKELVI.

WO ERHALTEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN  DATEN

 

 

Wir erhalten Ihre personenbezogenen Daten direkt von Ihnen während der Ausführung unserer Aktivitäten, während des Abschlusses und während der Vertragsdauer sowie während der Ausführung dieses Vertrags oder durch andere Personen, sofern diese Personen Ihre Zustimmung haben.

 

 

 

ARTIKEL VII.

ÜBERTRAGUNG PERSONENBEZOGENEN DATEN AN DRITTE LÄNDER

 

 

Wir beabsichtigen nicht, Ihre personenbezogenen Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation zu übertragen, die kein angemessenes Maß an Schutz personenbezogener Daten bietet, außer in Fällen, die durch geltendes Recht oder besondere Situationen festgelegt sind, in denen der Kunde über eine solche Übertragung im Voraus informiert werden muss.

 

 

 

ARTIKEL VIII.

VERWENDUNG DER AUTOMATISIERTEN VERARBEITUNG IHRER PERSONBEZOGENEN DATEN

 

 

Bei der Durchführung unserer Aktivitäten verwenden wir keine automatisierte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten oder Profilerstellung von personenbezogenen Daten.

 

 

 

ARTIKELIx.

WAS SIND IHRE RECHTE BEI VBEARBEITUNG IHRER PERSONBEZOGENEN DATEN

 

 

Die ordnungsgemäße Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig und deren Schutz selbstverständlich. Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie folgende Rechte ausüben:

 

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

 

Der Inhalt der Informationen, der insbesondere in diesen Regeln angegeben ist, sind insbesondere die Identifikations- und Kontaktdaten des Verantwortlichen , die Zwecke und Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten, berechtigte Interessen des Verantwortlichen , Kategorien von Empfängern Ihrer personenbezogenen Daten sowie unsere Empfänger. personenbezogene Daten an Drittländer, Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten, autorisierte Kontrolleure,

 

Berechnung Ihrer Rechte, Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Amt für den Schutz personenbezogener Daten, Quelle der verarbeiteten personenbezogenen Daten, Informationen darüber, ob und wie automatisierte Entscheidungen und Profilerstellung stattfinden, Informationen zum Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, Informationen darüber, ob die Bereitstellung personenbezogener Daten gesetzlich vorgeschrieben ist oder eine vertragliche Anforderung oder eine Anforderung, die für den Abschluss des Vertrags erforderlich ist, und ob der Kunde verpflichtet ist, personenbezogene Daten anzugeben, sowie die möglichen Folgen der Nichtangabe personenbezogener Daten, bevor personenbezogene Daten, Informationen über einen anderen Zweck und andere relevante Informationen weiterverarbeitet werden, sofern der Verantwortlicher dies getan hat beabsichtigt, personenbezogene Daten für einen anderen Zweck als den, für den sie erhalten wurden, weiterzuverarbeiten.

 

  1. Das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen

Sie haben das Recht zu bestätigen, ob Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden oder nicht, und in diesem Fall haben Sie das Recht, auf Informationen zu den Zwecken ihrer Verarbeitung, den betroffenen Kategorien personenbezogener Daten, Empfängern oder Empfängerkategorien, der Aufbewahrungsfrist personenbezogener Daten, Informationen zu Ihren Rechten, zuzugreifen. das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, Informationen über die Quelle personenbezogener Daten, Informationen darüber, ob automatisierte Entscheidungen getroffen und Profile erstellt werden, Informationen und Garantien für den Fall der Übermittlung personenbezogener Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation.

 

Sie haben das Recht, Kopien der personenbezogenen Daten zu erhalten, die unter den in diesen Regeln festgelegten Bedingungen verarbeitet wurden. Sie können den Antrag elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden. Auf Anfrage können wir Ihnen ein Muster einer solchen Anfrage per E-Mail zusenden. Für den Fall, dass Sie bestimmte personenbezogene Daten anfordern, können wir Sie zum Schutz der personenbezogenen Daten unserer Kunden auffordern, dass die Anfrage gemäß diesem Punkt offiziell überprüft wird.

 

  1. Das Recht Ihre personenbezogenen Daten zu korrigieren

 

Verarbeiten wir Ihre veralteten oder ungenauen personenbezogenen Daten? Haben Sie Ihre Adresse oder andere personenbezogene Daten geändert? Bitte lassen Sie es uns wissen und wir werden Ihre personenbezogenen Daten korrigieren. Sie können den Antrag elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden. Auf Anfrage können wir Ihnen ein Muster einer solchen Anfrage per E-Mail zusenden

 

  • Das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen (Recht, vergessen zu werden)

In einigen gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten aufgrund Ihrer Anfrage zu löschen. Jede solche Anfrage unterliegt jedoch einer individuellen Beurteilung, ob die Bedingungen erfüllt sind, da wir möglicherweise eine rechtliche Verpflichtung oder ein berechtigtes Interesse (zum Nachweis, dass der Finanzagent seine Verpflichtungen erfüllt hat) haben, Ihre personenbezogenen Daten zu speichern. Sie können den Antrag elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden. Auf Anfrage können wir Ihnen ein Muster einer solchen Anfrage per E-Mail zusenden.

 

  1. Das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nur aus den wichtigsten rechtlichen Gründen verarbeiten oder personenbezogene Daten sperren, können Sie eine Anfrage zur Beschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden. Auf Anfrage können wir Ihnen ein Muster einer solchen Anfrage per E-Mail zusenden.

 

  1. Das Recht, die Daten Ihrer personenbezogenen Daten zu übertragen

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlicher weitergeben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten auf Ihre Anfrage in dem entsprechenden Format übertragen, sofern uns keine rechtlichen oder sonstigen wesentlichen Hindernisse daran hindern, wenn dies für Sie technisch möglich ist und wenn dies technisch möglich ist und wenn

  1. personenbezogene Daten werden auf der Grundlage Ihrer Zustimmung, der Zustimmung zur Verarbeitung einer bestimmten Kategorie personenbezogener Daten oder der Verarbeitung personenbezogener Daten, die zur Vertragserfüllung erforderlich sind, verarbeitet, und
  2. die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt automatisiert, sofern dieses Recht die Rechte anderer nicht beeinträchtigt.

 

Sie können den Antrag elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden, zusammen mit einer offiziell verifizierten Unterschrift auf dem betreffenden Antrag. Wir fordern eine überprüfte Unterschrift auf dem betreffenden Antrag an, um die unbefugte Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an andere Unternehmen zu verhindern.

 

  1. Das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken und der automatisierten individuellen Entscheidungsfindung zu widersprechen

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir personenbezogene Daten unter Verstoß gegen den Schutz Ihres privaten und personenbezogenen Lebens oder gegen das Gesetz verarbeiten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und bitten Sie uns zu erklären, ob die Beseitigung der daraus resultierenden unbefriedigenden Situation erfolgt.

Sie können der automatisierten Entscheidungsfindung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketing- oder Werbezwecken auch direkt widersprechen, wenn diese Verarbeitung ohne Ihre Zustimmung zum Zwecke des berechtigten Interesses des Verantwortlichen durchgeführt wird. Im Falle Ihres Widerspruchs gegen die Verarbeitung für Direktmarketingzwecke wird der Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten nicht für Direktmarketingzwecke weiterverarbeiten. Sie können den Antrag elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden. Auf Anfrage können wir Ihnen ein Muster einer solchen Anfrage per E-Mail zusenden.

 

Sie haben das Recht, keiner Entscheidung zu unterliegen, die ausschließlich auf der automatisierten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, einschließlich der Profilerstellung, beruht und deren rechtliche Auswirkungen diese beeinflussen oder in ähnlicher Weise erheblich beeinflussen. Dieses Recht gilt nicht, wenn eine Entscheidung vorliegt

  1. a) notwendig für den Abschluss eines Vertrages oder die Erfüllung eines Vertrages zwischen Ihnen und dem Verantwortliche,
  2. b) auf der Grundlage einer besonderen Verordnung oder eines internationalen Abkommens durchgeführt werden, an die die Slowakische Republik gebunden ist und in der auch geeignete Maßnahmen zum Schutz der Rechte und berechtigten Interessen des Kunden festgelegt sind, oder
  3. c) aufgrund Ihrer ausdrücklichen Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten.

 

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, die zum Zwecke des berechtigten Interesses des Verantwortlichen oder zum Zwecke der Ausführung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse, einschließlich der Erstellung von Profilen auf der Grundlage dieser Bestimmungen, durchgeführt wird.

 

  • Das Recht, Ihre Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen

Für den Fall, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihrer ausdrücklichen Zustimmung beruht, z. B. Erteilung der Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Gesundheitsdaten oder Einwilligung zum Inverkehrbringen (siehe Artikel III. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten nach individuellen Zwecken) können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund der Einwilligung vor deren Widerruf. Sie können einen Antrag auf Widerruf der Einwilligung elektronisch an unsere E-Mail-Adresse oder in Papierform an die in Artikel I dieser Regeln angegebene Adresse senden. Auf Anfrage können wir Ihnen ein Muster einer solchen Anfrage per E-Mail zusenden.

 

  • Das Recht, eine Beschwerde oder eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen

Sie können sich jederzeit mit der Beschwerde oder Beschwerde in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten an Ihre Aufsichtsbehörde wenden, nämlich an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten der Slowakischen Republik mit Sitz Hraničná 12, 820 07 Bratislava 27, Slovenská republika, IČO: 36 064 220, tel. č.: +421/2/3231 3220, web https://dataprotection.gov.sk/uoou/.

 

Aufgrund der eindeutigen Identifizierung Ihrer Person als Antragsteller für die Ausübung des Rechts bei der Verarbeitung personenbezogener Daten oder aufgrund der Notwendigkeit, Ihre Anfrage zu ergänzen, können wir zusätzlich zusätzliche Informationen von Ihnen anfordern. Sie müssen in Ihrer Bewerbung nur vollständige und zutreffende Informationen angeben. Im Falle einer Änderung sind Sie verpflichtet, Ihre Daten zu aktualisieren, andernfalls sind Sie voll verantwortlich für die Folgen eines Verstoßes gegen diese Verpflichtung.

 

 

 

ARTIKELX.

AUSÜBUNG DER RECHTE DES KUNDEN ALS BETROFFENE PERSON

 

 

Wir stellen alle Mitteilungen und Erklärungen zu Ihren Rechten kostenlos zur Verfügung. Wenn der Antrag jedoch offensichtlich unbegründet oder unverhältnismäßig ist, insbesondere weil er wiederholt würde, stimmen wir mit den Bestimmungen von § 29 Abs. 1 überein. 5 Buchstabe a) des OOU-Gesetzes ist berechtigt, eine Gebühr unter Berücksichtigung der mit der Bereitstellung der erforderlichen Informationen verbundenen Verwaltungskosten in Höhe von 10 EUR zu erheben.

 

Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte

 

Wir werden Ihnen so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb eines Monats, eine Erklärung und gegebenenfalls Informationen zu den ergriffenen Maßnahmen zur Verfügung stellen. Wir haben bei Bedarf und aufgrund der Komplexität Anspruch auf eine Frist, oder. verlängern Sie die Anzahl der Anträge um zwei Monate. Wir werden Sie rechtzeitig über eine mögliche Fristverlängerung informieren

 

 

 

ARTIKEL Xi.

ÄNDERUNG DER REGEL BETREFFEND SCHUTZ  DER PERSONENBEZOGENEN  DATEN

 

 

Der Verantwortlicher behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Eine solche Änderung oder Hinzufügung berührt in keiner Weise Ihre Rechte gemäß Ihrer allgemein verbindlichen Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung.

 

Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten oder zur Ausübung der oben genannten Rechte können Sie sich unter den in Artikel I dieser Regeln aufgeführten Kontakten an den Verantwortlicher wenden.

 

 

 

ARTIKEL XIi.

ÜBERBLICK ÜBER DIE AUSGEWÄHLTE N RECHTSVORSCHRIFTEN  DIE PROBLEMATIK PERSONENBEZOGENEN DATEN  BETreFFEN

 

 

Europäische Gesetzgebung:

  1. Verordnung (EU) des Europäischen Parlaments und des Rates 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (im Folgenden „DSGVO-Verordnung“)

 

Slowakische Gesetzgebung:

  1. 18/2018 GBl. zumSchutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze

 

 

 

ARTIKEL XIIi.

GRUNDSÄTZE DER VERWENDUNG VON COOKIES

 

 

Website:https://fitka.at/ (im Folgenden als „Portal“ bezeichnet)

In Übereinstimmung mit der DSGVO-Verordnung halten wir es für erforderlich, Sie klar und genau über den Zweck der COOKIES und die Informationen zu informieren, die auf dem Gerät (Computer, Tablet, Mobiltelefon) gespeichert sind, das Sie bei der Nutzung der Website verwenden.

 

Wenn Sie die Funktionen und Dienste unseres Portals voll ausnutzen möchten, muss Ihr Gerät über das sogenannte verfügen COOKIES, da wir mit COOKIES nur einige Funktionen der Website bereitstellen können.

 

Mit Hilfe von COOKIES prüfen wir die Wirksamkeit des Designs des Portals sowie der darauf angezeigten Anzeigen und anderer Elemente und helfen uns bei Bedarf, Ihre Identität zu überprüfen.

Durch die Nutzung des Portals stimmen Sie der Verwendung von COOKIES gemäß diesen Regeln zu.

 

Was sind COOKIES?

  1. COOKIES sind kleine Daten- und Textteile, die zum Speichern von Informationen in Webbrowsern („Browser“) oder auf einem mobilen Gerät beim Surfen im Internet verwendet werden. Sie werden zum Speichern und Empfangen von Kennungen und anderen Informationen auf Client-Computern, Telefonen und anderen Geräten mit Internetzugang (im Folgenden „Geräte“) verwendet. Andere Technologien werden für ähnliche Zwecke verwendet, einschließlich in Ihrem Browser oder Gerät gespeicherter Daten, mit Ihrem Gerät verknüpften Kennungen und anderer Software. Pixel sind kleine Bilder oder „Codefragmente“, die auf einer Webseite oder in E-Mails gefunden werden und Informationen über Ihren Browser oder Ihr Mobilgerät sammeln, von denen einige möglicherweise COOKIES speichern. Diese Richtlinie verwendet für alle diese Technologien den allgemeinen Namen „COOKIES“.

 

COOKIES sind daher kleine Textdateien, die eine von Ihnen besuchte Webseite an einen Internetbrowser senden kann, der sie auf Ihrem Gerät (Computer oder einem anderen Gerät mit Internetzugang, z. B. einem Smartphone oder Tablet) speichert. Die Person des Benutzers ist jedoch anhand dieser Informationen nicht identifizierbar. COOKIES helfen Ihnen dabei, sich für einen bestimmten Zeitraum an Ihre Aktivitäten und Vorlieben zu erinnern, sodass Sie sie nicht erneut eingeben müssen, wenn Sie zu einer Website zurückkehren oder von einer Website zur anderen wechseln.

 

  1. Das Portal verwendet COOKIES, die beim Besuch des Portals an den Browser gesendet und auf dem Gerät gespeichert werden können, wo sie aufgerufen werden können.

 

  1. COOKIES werden verwendet, um Ihren Zugriff auf das Portal zu individualisieren. COOKIES beschädigen das Gerät nicht. COOKIES nutzt das Portal, um Services optimal zu erstellen und ständig zu verbessern, sie an Ihre Interessen und Bedürfnisse anzupassen und ihre Struktur und ihren Inhalt zu verbessern. Temporäre und / oder permanente COOKIES können im Portal verwendet werden. Sie werden vorübergehend auf dem Gerät gespeichert, bis Sie die Seite verlassen. Permanente COOKIES verbleiben auf dem Gerät, bis sie ablaufen oder manuell gelöscht werden. Wie lange das Portal Informationen speichert, hängt vom Typ COOKIES ab. Jedes COOKIES hat eine andere „Haltbarkeit“ – unterschiedliche Lagerzeiten auf Ihrem Gerät. Einige COOKIES werden nach dem Schließen des Browserfensters (Sitzungscookie) von Ihrem Gerät gelöscht, andere bleiben auch nach dem Surfen auf unserer Website (permanentes Cookie) auf Ihrem Gerät gespeichert.

 

  1. Mit COOKIES können wir Ihnen bessere Produkte anbieten und die Informationen verstehen, die sie über Sie erhalten, einschließlich Informationen über Ihre Nutzung anderer Websites und Anwendungen, unabhängig davon, ob Sie unsere Produkte verwenden oder nicht.

 

  1. In dieser Richtlinie wird erläutert, wie COOKIES verwendet werden und welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Sofern in dieser Richtlinie nicht anders angegeben, unterliegt die Verarbeitung der über COOKIES gesammelten Daten den Datenschutzbestimmungen.

 

Warum werden COOKIES verwendet?

  1. COOKIES helfen bei der Bereitstellung, dem Schutz und der Verbesserung von Produkten, indem sie beispielsweise Inhalte anpassen, anpassen und eine sicherere Umgebung bereitstellen. Obwohl sich die verwendeten COOKIES von Zeit zu Zeit ändern können, wenn Produkte verbessert und aktualisiert werden, werden sie für die folgenden Zwecke verwendet:

 

  • Überprüfung

Mit COOKIES können Sie Ihre Bewegung auf den Portalen überprüfen und feststellen, ob Sie die auf den Portalen aufgeführten Produkte verwendet haben, um den Zugriff auf die Produkte zu erleichtern und Ihnen die entsprechende Umgebung und Funktionen anzuzeigen,

  • Sicherheits-, Web- und Produktintegrität:
  • COOKIES schützen Ihre Daten.

Beispiel: COOKIES helfen bei der Identifizierung und Anwendung zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen in Fällen, in denen jemand versucht, eingegebene Daten zu missbrauchen. COOKIES werden auch zum Speichern von Informationen verwendet, mit denen Sie Ihre Einträge wiederherstellen und Ihre Identität überprüfen können.

  1. COOKIES werden ferner verwendet, um Aktivitäten zu unterdrücken, die gegen Richtlinien verstoßen oder die Produktlieferung auf andere Weise stören.

Beispiel: COOKIES helfen bei der Bekämpfung von Spam- und Phishing-Angriffen, indem Sie Computer identifizieren können. COOKIES werden auch verwendet, um mit Malware infizierte Computer zu identifizieren und Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass sie weiteren Schaden anrichten. COOKIES verhindern auch, dass Personen, die nicht alt genug sind, um Daten auf den Portalen zu registrieren.

 

Webfunktionen und -dienste Gewährleistung

 

Gewährleistung des ordnungsgemäßen Funktionierens unserer Website

 

Erscheinungsbilds der Website in Bezug auf die Vorlieben und Anforderungen der Besucher;

 

  1. COOKIES helfen uns auch zu verstehen, was Sie auf unserer Website interessiert, ob es für Sie klar genug ist und Sie darauf finden können, wonach Sie suchen. Daher verwenden wir auch COOKIES, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

 

Wo werden COOKIES verwendet?

COOKIES können auf Ihrem Gerät platziert werden, um auf COOKIES gespeicherte Informationen abzurufen, wenn Sie das Portal, Produkte oder Anwendungen anderer Unternehmen, die die Produkte verwenden, verwenden oder besuchen, einschließlich Unternehmen, die Produkttechnologien in ihre Websites oder Anwendungen integriert haben. Das Portal verwendet COOKIES und erhält Informationen, wenn Sie die Portale und Anwendungen besuchen (einschließlich Geräteinformationen und Informationen zu Ihrer Aktivität), ohne dass Sie weitere Maßnahmen ergreifen müssen.

 

Unsere Website verwendet COOKIES, die hinsichtlich ihrer Haltbarkeit in zwei Grundtypen unterteilt werden können. Temporäre COOKIES-Dateien, sogenannte „Relationale COOKIES“, die nur vorübergehend sind und nur bis zum Ende der Browsersitzung auf Ihrem Gerät gespeichert bleiben, und permanente COOKIES-Dateien, sogenannte „Permanente COOKIES“, die länger auf Ihrem Gerät gespeichert bleiben. Mit temporären COOKIES können Sie Informationen speichern, wenn Sie von einer Webseite zur nächsten navigieren, und müssen einige Informationen nicht erneut eingeben. Sobald der Browser geschlossen wird, wird er von Ihrem Gerät gelöscht. Permanente COOKIES helfen bei der Identifizierung Ihres Geräts, wenn Sie unsere Website erneut besuchen. Sie können Sie jedoch in keiner Weise persönlich identifizieren.

 

Welche COOKIES verwenden wir?

  • Funktionale und technische COOKIES – Diese COOKIES gewährleisten das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website. Sie bieten beispielsweise die Möglichkeit, sich beim Benutzerkonto auf der Website anzumelden, Waren im Warenkorb zu speichern oder Versuche zu erkennen, sich nicht autorisiert bei dem Konto anzumelden. Ohne diese COOKIES würde unsere Website nicht ordnungsgemäß funktionieren, ihre Verwendung ist erforderlich und daher bitten wir Sie nicht um Ihre Zustimmung zur Speicherung und zum Zugriff. Wir haben auch COOKIES in diese Kategorie aufgenommen, dank derer wir den Inhalt des Warenkorbs für Sie aufbewahren, ohne dass Sie angemeldet sind. Viele von Ihnen verlangen, dass wir die Bücher finden, die Sie im Jahr vor Weihnachten bei uns in den Warenkorb gelegt haben, damit Sie dies können Bitte Ihre Lieben mit perfekten Geschenken.
  1. Analytische COOKIES – Diese COOKIES werden verwendet, um Daten über den Verkehr auf unserer Website, Informationen über auf unserer Website durchgeführte Suchvorgänge abzurufen und um herauszufinden, wie Sie auf unserer Website navigieren, damit wir Ihnen die Verwendung so einfach wie möglich machen können. Da wir Maßnahmen ergriffen haben, um den Missbrauch dieser COOKIES zu verhindern, und Maßnahmen getroffen wurden, die es Ihnen erleichtern, die Verwendung dieser COOKIES zu kontrollieren und einzuschränken, bitten wir Sie nicht um Ihre Zustimmung zu deren Verwendung. Für diese COOKIES verwenden wir Lösungen von folgenden Dritten:
Google Analytics  Adresa: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Írsko
  1. Marketing- und Werbe-COOKIES – Wir verwenden diese COOKIES, um Inhalte auf Ihrer Website anzuzeigen, die Sie gemäß Ihren vorherigen Präferenzen interessieren, und um Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen. Wir speichern COOKIES dieses Typs nur mit Ihrer Zustimmung. Für diese COOKIES verwenden wir Lösungen von folgenden Dritten:
Google AdWords  Adresa: Google Ireland Limited Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Írsko
Facebook Pixel  Adresa: Facebook Ireland Ltd. 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour Dublin 2, Írsko
  1. Essentiel, die für die Grundfunktionalität der Site wichtig sind.

 

Browser-Steuerelemente für COOKIES:

  1. Darüber hinaus bietet Ihnen der Browser oder das Gerät möglicherweise Einstellungen, mit denen Sie auswählen können, ob COOKIES im Browser aktiviert sind, und diese entfernen können. Weitere Informationen zu diesen Steuerelementen finden Sie in der Hilfe für Ihren Browser oder Ihr Gerät.

 

  1. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass COOKIES abgelehnt werden. In diesem Fall können Sie die auf den Portalen bereitgestellten Produkte und Dienstleistungen jedoch nicht nutzen. Das Deaktivieren von COOKIES wirkt sich auf die Funktionalität des Portals aus und daher werden Produkte nicht ordnungsgemäß bereitgestellt. Wenn Sie keine COOKIES akzeptieren, können Sie nicht die gesamte Funktionalität und alle Angebote des Portals nutzen. Wenn Sie das Portal besuchen und die Akzeptanz von COOKIES im Browser aktiviert ist, betrachtet der PortalVerantwortlicher dies als Akzeptanz dieser Nutzungsbedingungen von COOKIES. Anweisungen zum Ändern der COOKIES finden Sie in der Hilfe der einzelnen Browser.

 

 

Google Analytics-Datenschutzerklärung

 

Unsere Website verwendet die Analysemechanismen der Netzwerkdienste von Google Inc. („Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA“): Google Analytics, Google Double Click und Google Tag Manager. Google Analytics, Google Double Click und Google Tag Manager verwenden COOKIES, um die Verwendung von Websites zu analysieren. Die von COOKIES gesammelten Informationen werden auf einen Google-Server in den USA hochgeladen und archiviert.

 

Wenn die IP-Anonymisierung während der Nutzung unserer Website aktiviert ist, schneidet Google die IP-Adresse des Nutzers ab. Dies gilt für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union und die Mitgliedstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Google-Server in den USA gesendet und dort abgekürzt. Auf diese Weise funktioniert die Funktion zur Anonymisierung der IP-Adresse auf unserer

 

Website. Auf Anfrage des Website-Verantwortlichen verwendet Google die gesammelten Informationen, um die Nutzung der Website zu analysieren, Berichte über die Nutzung der Website und über andere Dienste im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets zu erstellen. Die vom Browser des Nutzers in Google Analytics angegebene IP-Adresse wird nicht zusammen mit anderen Google-Daten gespeichert.

Der Benutzer kann die Speicherung von COOKIES-Dateien in einem Webbrowser blockieren. In diesem Fall ist jedoch die vollständige Nutzung aller Website-Funktionen nicht möglich. Darüber hinaus kann der Nutzer die Speicherung von Daten, die von COOKIES-Dateien im Zusammenhang mit der Nutzung der Website (einschließlich der IP-Adresse) und ihrer Übermittlung an Google gesammelt wurden, sowie die Bereitstellung dieser Daten über Google blockieren, indem er ein Plugin herunterlädt und installiert, das unter folgender Adresse verfügbar ist: https: // tools. google.com/dlpage/gaoptout?hl=pl

 

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Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook Informationen über Ihre Besuche auf unserer Website erhält, empfehlen wir Ihnen, sich zuvor von Ihrem Facebook-Konto abzumelden.

 

 

 

DATUM: 01.12.2020

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Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung personen bezogener Daten (elektronisches Formular)